Endergebnis: 0:1
Mit dem notwendigen Quäntchen Glück eines Spitzenreiters konnte unsere Mannschaft bei bestem Fußballwetter am Ostermontag den zweiten Derbysieg dieser Saison gegen Schleerieth einfahren.
Vor einer großen Kulisse von zirka 300 Zuschauern brachte die erste gute Torchance des Spiels schon den entscheidenden Siegtreffer. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde schnell in die Spitze gespielt, Julian Weis leitete den Ball weiter auf den durchgelaufenen Tobias Kraus und dieser spitzelte die Kugel am gegnerischen Abwehrspieler und auch Torwart zum 0:1 in die Maschen. Doch bereits im Gegenzug hätte Schleerieth zum Ausgleich treffen können. Ein fulminanter Schuss aus 20 Metern landete an der Querlatte unseres Tores und den „Nachkopfball“ konnte der an diesem ausgezeichnet haltende Fabian Weingart gerade noch zur Ecke klären. Danach waren Torchancen aber wieder Mangelware und das Spiel war von viel Kampf und Einsatz geprägt. Kurz vor der Pause schwächte sich die Heimelf mit einer berechtigten gelb-roten Karten zusätzlich selbst.
In Überzahl nach dem Seitenwechsel bekam unsere Mannschaft das Spiel aber auch nicht besser in den Griff. Wir hatten sogar Glück, dass Fabian Weingart nach einem Abwehrfehler den Ausgleich verhinderte. Erst in der Schlussphase kamen wir wieder zu Gelegenheiten. Tobias Kraus zielte nach schöner Kombination am Tor vorbei und sein Bruder Michael scheiterte wenig später mit einem Foulelfmeter am Torwart. So blieb es beim Endstand von 0:1 und die Tabellenführung wurde damit gefestigt.
Aufstellung: Fabian Weingart – Fritz Pfeuffer, Christoph Rettner, Hannes Römert – Lukas Christ, Tobias Fick, Marcus Wenzel, Michael Kraus, Jonas Pfeuffer – Tobias Kraus, Julian Weis
Wechselspieler: Jan Fuchs, Martin Weingart, Louis Kümmet
Tor: 0:1 Tobias Kraus (10.)