24.04.2022

FVE – SG Waigolshausen/Theilheim/Hergolshausen II

Endergebnis: 5:0

Den erhofften Pflichtsieg konnte unsere Mannschaft gegen den Tabellenletzten einfahren, wobei sich die Gäste vor allem in der ersten Halbzeit tapfer wehrten und das Spiel lange offenhielten.

Von Beginn nahmen wir das Heft in die Hand und bereits nach fünf Minuten klatschte ein abgefälschter 20m-Schuss von Martin Weingart an die Latte des Gästetores. Wenig später fand der Ball aber doch den Weg in die Maschen, da eine Flanke von Michael Kraus von der linken Seite wie eine Bogenlampe im langen Eck hinter dem Torwart einschlug. In der Folgezeit taten wir uns teilweise durch die dicht gestaffelte Abwehr der Gäste schwer und konnten nur durch Fernschüsse Torgefahr erzeugen. Zwei gute Torchancen nach schönen Spielzügen durch Jonas Pfeuffer konnte der Torhüter nach einer halben Stunde vereiteln. Kurz vor der Pause zögerte Michael Kraus nochmal zu lange im gegnerischen Strafraum und wurde dann geblockt, denn das hätte das 2:0 sein müssen.

Das hätte sich unmittelbar nach der Pause fast gerächt, als Martin eine Flanke gerade noch mit dem Kopf vor dem einschussbereiten Gästestürmer klären konnte. Aber danach ging es wieder in die andere Richtung und Lukas Christ verwandelte einen Abpraller vom Torwart, nach einem Distanzschuss von Martin Weingart. Beim 3:0 verwertete ein Gäste-Abwehrspieler die Flanke von Julian Weis mit der Hacke in die lange Ecke des eigenen Tores. Mit einer geschickten Körpertäuschung leitete wiederum Julian Weis das 4:0 ein, seinen Abschluss konnte der Torwart noch abwehren, doch den Abstauber drückte Jan Fuchs aus kurzer Distanz über die Linie. Zwischen diesen beiden Toren hatte Louis Kümmet zudem Pech mit einem Pfostentreffer. Den 5:0 Endstand stellte Jonas Pfeuffer her nach einem herrlichen Sololauf über 25 m und vorbei an einigen Abwehrspielern.

Somit bekamen die bei regnerischem Wetter während des gesamten Spiels ausharrenden, treuen Zuschauer zumindest einige Tore geboten und das Dach über dem neuen Freisitz konnten erstmals „als Unterstand beim Fußball“ genutzt werden.

 

Aufstellung: Fabian Weingart – Fritz Pfeuffer, Christoph Rettner, Hannes Römert – Lukas Christ, Martin Weingart, Tobias Fick, Marcus Wenzel, Michael Kraus – Jonas Pfeuffer, Julian Weis

Wechselspieler: Jan Fuchs, Louis Kümmet

Tore: 1:0 Michael Kraus (10.) 2:0 Lukas Christ (55.), 3:0 Eigentor (65.), 4:0 Jan Fuchs (81.), 5:0 Jonas Pfeuffer (90.)

Alle Neuigkeiten ansehen