Endergebnis: 2:3
Mit einem Sieg zum Saisonabschluss verabschiedete sich unsere Mannschaft aus der Kreisklasse und tritt in der kommenden Saison in der Kreisliga an.
In der ersten Hälfte war unsere Mannschaft zwar das überlegene Team und hatte auch einige Gelegenheiten, aber keine wirklich zwingenden. Unserer Abwehr um den neuen zentralen Innenverteidiger Lukas Rettner, der seinen verletzten Bruder Christoph sowie dessen privat verhinderten Ersatz Martin Weingart vertreten musste, hatte alles gut im Griff. Nur einmal gab es Torgefahr als nach einer Standardsituation der Ball zweimal nicht gut geklärt werden konnte, doch die Torabschlüsse konnten jeweils geblockt werden. Eine Minute später eroberte Michael Kraus im Mittelfeld den Ball, passte in den freien Raum auf den mitgelaufenen Hannes Römert, dessen Querpass Julian Weis nur noch zur 0:1-Pausenführung einschieben musste.
Nach dem Seitenwechsel kam Schwanfeld besser ins Spiel und drängte auf den Ausgleich, den wir durch einen Fernschuss aus ca. 30 Metern, der direkt neben dem Pfosten landete, hinnehmen mussten. Da half auch eine geniale Rettungsaktion von Tobias Fick nur Sekunden davor nichts. Direkt nach dem Anstoß hätten wir sogar fast das 2:1 hinnehmen müssen, doch Fabian Weingart parierte und unsere Mannschaft kämpfte sich dann wieder zurück ins Spiel. Ein schön herausgespielter Treffer über den eingewechselten Felix Pfeuffer, Hannes Römert und Lukas Christ brachte das 1:2 durch Julian Weis in Abstauber-Manier und einen blitzsauberen Konter erneut über Felix und seinen Bruder Jonas Pfeuffer, der zuvor schon den dritten Treffer hätte erzielen müssen, vollendete Jonas zum 1:3. Das schien der sichere Sieg zu sein, doch ein individueller Fehler in unserer Abwehr führte zum erneuten Anschlusstreffer und es musste nochmal gezittert werden. Aber letztlich verteidigte die Mannschaft bis zum Abpfiff gut und der verdiente Sieg wurde eingefahren.
Aufstellung: Fabian Weingart – Fritz Pfeuffer, Lukas Rettner, Hannes Römert – Lukas Christ, Tobias Fick, Marcus Wenzel, Michael Kraus, Jan Fuchs – Jonas Pfeuffer, Julian Weis
Wechselspieler: Louis Kümmet, Felix Pfeuffer, Patrick Bonengel, Christian Walter
Tore: 0:1 Julian Weis (37.), 1:1 (62.), 1:2 Julian Weis (70.), 1:3 Jonas Pfeuffer (75.), 2:3 (79.)