Endergebnis: 2:3
Auch im zweiten Saisonspiel setzte es eine Niederlage für unsere Mannschaft gegen einen an diesem Tag spielstarken Gegner.
Von Beginn an übernahm der Gegner die Spielkontrolle und kam durch einen individuellen Fehler in unserer Abwehr zu einer Gelegenheit, die Fabian Weingart zur Ecke klären konnte. Die anschließende Ecke konnte nur unzureichend wieder zu einem Eckball abgewehrt werden und diese nutzten die Gäste per Kopfball zum 0:1. Es dauerte gut 15 Minuten bis sich unsere Mannschaft von diesem „Schock“ erholt hatte und dann kam sie etwas besser ins Spiel. Und mit der ersten guten Aktion konnte sich Tobias Kraus nach schönem Zuspiel von Lukas Rettner gegen seinen Gegenspieler und Torwart durchsetzen und den 1:1 Ausgleich markieren. Doch nur wenige Minuten später schlugen die Gäste schon zurück und erzielten nach einem schönen Angriff über die linke Seite wieder per Kopf das 1:2, damit ging es auch in die Pause.
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste erneut zu einer Großchance doch mit Glück und dem Pfosten konnte der dritte Gegentreffer noch vermieden werden. Nach einem Außenpfostentreffer vom eingewechselten Louis Kümmet, der fast den erneuten Ausgleich gebracht hätte, mussten wir dann doch das 1:3 hinnehmen, als ein Freistoß nicht sicher geklärt werden konnte und der Abstauber in unserem Netz landete. Wenig später hatten die Gäste mit einem Lattentreffer Pech und wir kamen durch den überraschenden Anschlusstreffer durch einen Fernschuss von Michael Kraus nochmal auf 2:3 heran. Dies setzte bei unserer Mannschaft zwar nochmal Kräfte frei, doch bei zwei guten Torschüssen von Louis Kümmet und Julian Weis zeigte der Gästetorwart glänzende Reaktionen und hielt so den Sieg fest.
Insgesamt war es aber ein verdienter Sieg der Gäste, da sie wesentlich mehr Spielanteile und Torchancen hatten, die sie nur unzureichend verwerteten.
Aufstellung: Fabian Weingart – Fritz Pfeuffer, Hannes Römert, Jonathan Full – Jan Fuchs, Tobias Fick, Philipp Rettner, Lukas Rettner, Michael Kraus – Tobias Kraus, Julian Weis
Wechselspieler: Felix Pfeuffer, Marcus Wenzel, Louis Kümmet, Patrick Bonengel
Tore: 0:1 (3.), 1:1 Tobias Kraus, 1:2 (27.), 1:3 (65.), 2:3 Michael Kraus (73.)