13.08.2022

SG Eisenheim/Wipfeld – FVE

Endergebnis: 3:0

Nach zwei verdienten Niederlagen in den ersten beiden Spielen, stehen wir zwar wieder ohne Punkte da, obwohl diesmal ein Punkt oder auch der Sieg möglich gewesen wäre. Dennoch haben wir dieses Ergebnis selbst zu verantworten, da wir uns einfach in den entscheidenden Situationen nicht gut verhalten haben, zudem fehlte das Spielglück und so stehen wir noch ohne Punkte da.

Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und hätte nach wenigen Minuten einen Elfmeter bekommen müssen, als Michael Kraus von den Beinen geholt wurde, doch leider sah es der Schiedsrichter anders. Davon ließ sich unsere Mannschaft an diesem Tag aber nicht beeindrucken, spielte weiter gut nach vorne und hatte einige gute Gelegenheiten, die aber im Abschluss oft zu ungenau waren. Die beste Gelegenheit von Lukas Rettner konnte der gegnerische Torwart zur Ecke klären. Die Heimelf kam nur bei einem Konter einmal gefährlich vor das Tor von Fabian Weingart, der klären konnte, sich dabei aber leider verletzte. Bis der Torwartwechsel vorgenommen werden konnte kam Eisenheim noch zu einem Fernschuss, den Fabian zwar noch abwehren konnte, der Abpraller landete aber zum 1:0 in den Maschen. Kurz davor hätte es nochmal einen Elfmeter für uns geben können, doch erneut blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Kurz vor der Pause kamen wir nochmal zu zwei Chancen, aber sie wurden wieder zu leichtfertig vergeben. Stattdessen kassierten wir nach einer erst abgewehrten Ecke im Nachschuss aus 20 Metern das 2:0.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht, wir bestimmten das Spiel und kamen zu Torabschlüssen waren aber einfach zu schlampig. Bei der schönsten Angriffsaktion legte Julian Weis auf Lukas Rettner zurück, der aus 10 Metern dem Torwart genau in die Hände schoss. So mussten wir nach einem Konter, bei dem unsere Abwehr nicht so gut aussah noch das 3:0 hinnehmen und wir müssen uns diese Niederlage trotz guter Leistung leider selbst zuschreiben.

 

Aufstellung: Fabian Weingart – Marius Rettner, Christoph Rettner, Hannes Römert – Jonathan Full, Jan Fuchs, Philipp Rettner, Lukas Rettner, Michael Kraus – Tobias Kraus, Julian Weis

Wechselspieler: Daniel Christ, Patrick Bonengel, Andreas Keller

Tore: 1:0 (29.), 2:0 (45.+2), 3:0 (75.)

Alle Neuigkeiten ansehen