Endergebnis: 0:0
Im dritten Heimspiel der Saison reichte es leider wieder nur zu einem Unentschieden für unsere Mannschaft, aber gegen ein Team aus der vorderen Tabellenhälfte kann man damit durchaus zufrieden sein.
Von Beginn an entwickelte sich ein sehr intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen, die aber alle sehr fair waren, und Chancen gab es auf beiden Seiten wenig. Unsere Mannschaft hatte etwas mehr vom Spiel und auch einige Torabschlüsse, die aber alle nicht zwingend waren, da die Gäste Abwehr sehr gut verteidigte. Bei der besten Möglichkeit erkämpfte sich Michael Kraus im Strafraum der Gäste den Ball und zog aus spitzem Winkel ab, doch der Ball ging flach am langen Pfosten vorbei.
Im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Bild kaum, wir hatten mehr Spielanteile und Torgelegenheiten, aber der Gästetorwart war stets auf dem Posten und konnte alles abwehren. Vor allem bei einem Flachschuss von Tobias Fick auf Zuspiel von Jan Fuchs musste er sein ganzes Können aufbieten. Die Gäste kamen im Verlauf des zweiten Spielabschnitts dann auch zu drei guten Chancen, jeweils nach gut vorgetragenen Kontern. Beim ersten hatten wir das nötige Glück, dass der Flachschuss am langen Pfosten vorbei ging, beim zweiten rettete Fritz Pfeuffer mit seiner Schnelligkeit in letzter Sekunde noch gegen den schon alleine auf unser Tor stürmenden Angreifer und in der Nachspielzeit rettete Marius Rettner zweimal im „eins gegen eins“ acht Meter vor unserem Tor. Somit blieb es beim leistungsgerechten Remis.
Ärgerlich war nur, dass sich der nach einer Verletzung in der Vorbereitung erstmals wieder eingesetzte Martin Weingart kurz vor der Halbzeit erneut verletzte und vermutlich wieder längere Zeit ausfällt. Lobenswert aber noch die tadellose Leistung des Schiedsrichters, der eine souveräne Vorstellung ablieferte.
Aufstellung: Luis Segritz – Fritz Pfeuffer, Markus Wenzel, Hannes Römert – Jan Fuchs, Philipp Rettner, Martin Weingart, Tobias Fick, Michael Kraus – Lukas Rettner, Julian Weis
Wechselspieler: Marius Rettner, Tobias Kraus, Louis Kümmet, Jonathan Full
Tore: –