03.10.2022

SG Schleerieth – FVE

Endergebnis: 1:0

Das Nachbarschaftsderby war wie immer ein umkämpftes Spiel ging aber aufgrund der Mehrzahl an Torgelegenheiten in der ersten Hälfte nicht unverdient an die Heimelf.

Unsere Mannschaft konnte die zwei Tage zuvor gegen Arnstein gezeigte gute Leistung nicht wiederholen und kam vor allem vor der Pause kaum zu Torabschlüssen. Schleerieth hatte etwas mehr vom Spiel und ging Mitte der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung. Nach einem vermeintlichen Foul, das von der Schiedsrichterin nicht geahndet wurde, reagierte die Heimelf einfach cleverer, spielte den Ball blitzschnell in die Spitze wo der Stürmer völlig frei vor dem sonst gut haltenden „Aushilfs-Torwart“ Christian Walter nur noch ins lange Eck einschieben musste. Drei Minuten später hätten wir nach einem gefährlichen Konter die Möglichkeit zum Ausgleich, aber der letzte Querpass in die Mitte konnte in höchster Not von einem Schleeriether Abwehrbein gerade noch abgewehrt werden. So ging es mit dem 1:0 in die Pause, wobei beide Teams noch einige Halbchancen hatten.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie dann etwas umkämpfter und hitziger, weil auch die Zuschauer lautstark einige Szenen und Schiedsrichterentscheidungen kommentierten, aber insgesamt wurde es trotzdem nicht unfair. Nun spielten wir mehr aufs Tor der Heimelf, ohne allerdings richtig gefährlich zu werden und die Heimelf beschränkte sich aufs Verteidigen. Nur bei einem Konter wurde es nochmal gefährlich, aber in dieser brenzligen Situation konnte der Ball gerade noch aus der Gefahrenzone im Fünfmeterraum geschlagen werden. Auch unsere letzten Angriffe in der Schlussphase konnte verpufften erfolglos und so blieb es beim knappen 1:0-Erfolg für die Hausherren.

 

Aufstellung: Christian Walter – Fritz Pfeuffer, Christoph Rettner, Jonathan Full – Felix Pfeuffer, Tobias Fick, Lukas Rettner, Michael Kraus, Jonas Pfeuffer – Markus Wenzel, Julian Weis

Wechselspieler: Jan Fuchs, Tobias Kraus, Patrick Bonengel

Tore: 1:0 (23.)

Alle Neuigkeiten ansehen