Endergebnis: 4:1
Bei bestem Fußballwetter konnte unsere Mannschaft den zweiten Saisonsieg einfahren, wobei das Ergebnis etwas deutlicher ist, als es der Spielverlauf tatsächlich war. Fahr war kaum schlechter als wir, aber in diesem Spiel hatten wir das nötige Glück auf unserer Seite, um den Platz als Sieger zu verlassen.
Nach einer gegenseitigen Abtastphase und den ersten harmlosen Torabschlüssen von unserer Mannschaft brachte der erste richtig gut vorgetragene Angriff das 1:0 durch Jonas Pfeuffer. Einen langen Pass aus der eigenen Abwehr nahm Felix Pfeuffer gut auf, spielte quer auf seinen Bruder Jonas, der aus 16 Metern flach und überlegt ins kurze Toreck einschob. Anschließend kam auch Fahr besser ins Spiel und hatte zwei gute Gelegenheiten, aber unser „Aushilfstorwart“ Christian Walter hat jeweils gut pariert und konnte den Ausgleich verhindern. Quasi mit dem Halbzeitpfiff kamen wir nochmal zu einer guten Torchance, die aber auch vom gegnerischen Torwart vereitelt werden konnte.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff gab es ein Missverständnis in unserer Hintermannschaft und plötzlich hatte der Fahrer Mittelstürmer freie Bahn und konnte alleine vor dem Tor den 1:1-Ausgleich erzielen. Zehn Minuten später konnten wir aber wieder in Führung gehen, als eine Flanke von Felix quer durch den Strafraum segelte, niemand den Ball berührte, dieser an den Innenpfosten prallte und von dort ins Tor kullerte. Danach kamen beide Teams zu weiteren Gelegenheiten ohne allerdings richtig gefährlich zu werden. Erst gut zehn Minuten vor dem Ende hatten wir eine brenzlige Situation zu überstehen als ein Freistoß des Gegners nur an die Unterkante der Latte klatschte. Im Gegenzug hatten aber auch wir erst Pech als Tobias Kraus nach Querpass von Julian Weis nur den Pfosten anvisierte, doch im Nachsetzen wurde Jonas Pfeuffer gefoult und den fälligen Freistoß hämmerte Tobias Fick aus zwanzig Metern zum 3:1 in die Maschen. Mit einem Konter erzielte Julian Weis wenig später noch den 4:1 Endstand, der allerdings etwas zu hoch ausfiel. Aber für das Selbstvertrauen unserer Mannschaft waren die Tore auch wichtig, das gibt für die nächsten Spiele hoffentlich den notwendigen Auftrieb.
Aufstellung: Christian Walter – Hannes Rettner, Michael Kraus, Jonathan Full – Felix Pfeuffer, Tobias Fick, Markus Wenzel, Jan Fuchs, Jonas Pfeuffer – Tobias Kraus, Julian Weis
Wechselspieler: Patrick Bonengel, Daniel Christ
Tore: 1:0 Jonas Pfeuffer (18.), 1:1 (47.), 2:1 Felix Pfeuffer (57.), 3:1 Tobias Fick (80.), 4:1 Julian Weis (84.)