Endergebnis: 3:1
Trotz richtig guter Leistung beim Tabellenzweiten unterlag unsere Mannschaft unglücklich und musste mit leeren Händen die Heimreise antreten.
Zu Beginn war die Heimelf das etwas aktivere Team, doch unsere Defensive leistete hervorragende Arbeit und ließ lange Zeit nichts zu. Erst nach knapp einer halben Stunde gab es Torgefahr, als ein Schuss 18 Metern an die Querlatte unseres Tores klatschte. Wenig später landete der Ball nach einer Kopfballstafette der Heimelf aber doch in unserem Netz, jedoch stand der Schütze wohl im Abseits, was für den Schiedsrichter aber leider nicht so zu sehen war. Das schien unsere Mannschaft aufgeweckt zu haben, denn nun spielte sie mehr nach vorne und prompt konnte Julian Weis den Ausgleich erzielen, nachdem Jan Fuchs ein Fehler in der Gerolzhöfer Abwehr genutzt und den Ball sauber in die Mitte gepasst hatte. Kurz vor der Pause hatten wir nach einem abgefangenen Ball sogar die Möglichkeit das 2:1 zu erzielen, doch Christoph Rettner verzog und die Kugel landete neben dem Tor.
In Halbzeit zwei kam Gerolzhofen wieder besser ins Spiel und drängte auf die erneute Führung, unsere Abwehr verteidigte aber weiterhin gut und wir waren bei den wenigen Gegenangriffen trotzdem immer wieder gefährlich. Mitte der Zweiten Hälfte nutzte die Heimelf dann einen Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft und die Flanke von der Seite wurde vom Stürmer perfekt ins lange Eck zum 2:1 Führungstreffer bugsiert. Gut zehn Minuten vor dem Ende hatten wir nach einem guten Spielzug die Möglichkeit zum erneuten Ausgleich, doch der Abschluss von Jonas Pfeuffer aus 15 Metern landete nur am Pfosten des gegnerischen Tores. In der Schlussphase setzten wir dann alles auf eine Karte, hatten damit aber keinen Erfolg und mussten in der Nachspielzeit sogar noch den dritten Gegentreffer zum 3:1-Endstand hinnehmen.
Aufstellung: Fabian Weingart– Hannes Rettner, Christoph Rettner, Fritz Pfeuffer – Patrick Bonengel, Tobias Fick, Markus Wenzel, Jan Fuchs, Michael Kraus, Jonas Pfeuffer – Julian Weis
Wechselspieler: Felix Pfeuffer, Marius Rettner, Daniel Christ
Tore: 1:0 (29.), 1:1 Julian Weis (35.), 2:1 (67.), 3:1 (90.+3)