Endergebnis: 3:2
Vor guter Zuschauerkulisse holte unsere Mannschaft gegen den Tabellendritten den erhofften Kirchweihsieg, nach dem es aber lange Zeit nicht ausgeschaut hatte.
Bereits in der ersten Minute hätten die Gäste in Führung gehen können, doch ein Kopfball nach einer Ecke zischte nur knapp über das Tor. Wenig später war unsere Abwehr wieder nicht im Bilde, konnte den Ball nicht klären und ein Wülfershäuser Stürmer jagte den Ball zum 0:1 ins lange Eck. Danach kam unsere Mannschaft etwas besser ins Spiel, konnte gegen die offensivstarken Gäste gut verteidigen und ließ nur noch eine Chance kurz vor dem Pausentee zu, die Christoph Rettner aber in höchster Not klären konnte. Wir kamen kaum zu guten Angriffen und so ging es mit dem 0:1-Rückstand in die Kabine.
In der zweiten Hälfte änderte sich das Spielgeschehen erstmal nicht, Wülfershausen hatte etwas mehr Spielanteile, aber unsere Mannschaft verteidigte sehr gut und ließ wenig zu. Als die Gäste mit der zweiten Halbzeit mit einem schön vorgetragenen Angriff das 0:2 erzielten, schien das Spiel entschieden. Doch fünf Minuten später erzielte Daniel Christ nach herrlicher Flanke von Jan Fuchs den etwas überraschenden 1:2-Anschlusstreffer und plötzlich konnte man wieder auf einen Punktgewinn hoffen. Zehn Minuten vor dem Ende führte erneut eine gute Kombination über Daniel Christ, und Patrick Bonengel zum 2:2 Ausgleich durch Julian Weis. Und als Jan Fuchs nach präzisem Zuspiel von Markus Wenzel das 3:2 markierte war das „Tollhaus“ perfekt. Mit viel Einsatz und Leidenschaft verteidigte unsere Mannschaft diesen Vorsprung bis zum Ende, wobei uns beim letzten Torabschluss der Gäste auch das nötige Glück zur Seite stand. Somit war die perfekte Vorlage für den Kirchweihabend geliefert und der Sieg konnte gebührend gefeiert werden.
Aufstellung: Fabian Weingart– Marius Rettner, Christoph Rettner, Hannes Römert – Daniel Christ, Fritz Pfeuffer, Markus Wenzel, Jan Fuchs, Jonas Pfeuffer – Lukas Rettner, Julian Weis
Wechselspieler: Andreas Keller, Tobias Kraus, Patrick Bonengel, Philipp Rettner
Tore: 0:1 (9.), 0:2 (67.), 1:2 Daniel Christ (73.), 2:2 Julian Weis (79.), 3:2 Jan Fuchs (81.)