13.11.2022

SV Mühlhausen/Schraudenbach – FVE

Endergebnis: 3:1

Nichts zu holen gab es für unsere Mannschaft beim Derby in Schraudenbach, denn an diesem Tag lief kaum etwas zusammen.

Von Abspielfehlern und Ungenauigkeiten war das Spiel unserer Mannschaft in Hälfte eins geprägt. Die Heimelf war ständig einen Schritt schneller und nutzte folgerichtig unsere individuellen Fehler zur klaren 3:0-Führung nach bereits 30 Minuten. Und auch in der Offensive fehlte jegliche Durchschlagskraft und wir konnten uns keine Torgelegenheit erspielen. Dies hatte eine klare und deutliche Halbzeitansprache des Trainers zur Folge.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es einige Einwechslungen und Umstellungen und unsere Mannschaft kam besser ins Spiel, wobei wir weiterhin kaum Torchancen hatten. Diese erspielte sich nach wie vor der Gegner, aber zumindest unsere Abwehr stand nun besser und ließ kein Gegentor mehr zu. Mit einem Freistoß aus 20 Metern genau in den linken oberen Torwinkel -Marke „Tor des Monats“- konnte Christoph Rettner zwanzig Minuten vor dem Ende noch den Anschlusstreffer erzielen und es keimte nochmal leise Hoffnung auf, ob wir vielleicht doch noch etwas mitnehmen könnten. Doch die sonst sichere Abwehr der Heimelf verteidigte weiterhin sehr gut und bei den Kontern gab es auch noch Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Dies gelang aber nicht und so blieb es beim gerechten 3:1 Endstand.

 

Aufstellung: Fabian Weingart– Marius Rettner, Christoph Rettner, Hannes Römert – Daniel Christ, Fritz Pfeuffer, Tobias Fick, Jan Fuchs, Markus Wenzel – Lukas Rettner, Julian Weis

Wechselspieler: Andreas Keller, Tobias Kraus, Patrick Bonengel, Luis Segritz

Tore: 1:0 (13.), 2:0 (17.) 3:0 (30.), 3:1 Christoph Rettner (70.)

Alle Neuigkeiten ansehen