25.03.2023

VFL Volkach/DJK Rimbach – FVE

Endergebnis: 0:3

Mit einem nicht erwarteten, aber trotzdem verdienten 3:0-Sieg gegen den Tabellendritten holte unsere Mannschaft endlich den ersten Auswärtsdreier in dieser Saison.

Vom Anpfiff weg war diesmal die gesamte Mannschaft hellwach und zeigte eine sehr konzentrierte Leistung. Vor allem die Abwehr ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen und nach vorne konnten wir immer wieder Nadelstiche setzen. Einen herrlich getretenen Freistoß von Lukas Rettner nach einer guten Viertelstunde konnte der Volkacher Torwart nach gerade noch aus dem Winkel holen und zur Ecke klären. Zu zwei Gelegenheiten kamen aber auch die Gäste, doch einmal hatten wir Glück als der Ball zweimal innerhalb weniger Sekunden durch unseren „Fünfer“ zischte, aber kein gegnerischer Stürmer an den Ball kam und kurz darauf war unser Torwart Fabian Weingart auf dem Posten und konnte zur Ecke klären, als ein Stürmer relativ alleine vor ihm auftauchte. So ging es mit dem 0:0 in die Pause.

In Hälfte zwei tat sich zunächst nichts vor beiden Toren, doch mit einem Ballgewinn im „Gegenpressing“ durch Fritz Pfeuffer kam Jan Fuchs auf der rechten Seite in Ballbesitz, spielte seinen Gegenspieler aus, flankte in die Mitte wo Marcus Wenzel mit einem schulmäßigen Kopfball gegen die Laufrichtung des Torwarts den 0:1-Führungsttreffer erzielte. Dies gab unserer Mannschaft Selbstvertrauen und nach einer Ecke, bei der die Heimelf den Ball nicht richtig klären konnte, schob Christoph Rettner den durchgerutschten Ball am langen Pfosten zum 0:2 über die Linie. Mit einem Hackentor in Form einer Bogenlampe ins lange Ecke nach einem flach von der Seite ausgeführten Freistoß von Lukas Rettner markierte Julian Weis das vorentscheidende 0:3 zwanzig Minuten vor dem Ende. Diesen Vorsprung verteidigte Mannschaft bravourös bis zum Ende und bei zwei brenzligen Situationen war der an diesem Tag bestens aufgelegte Torwart Fabian Weingart zur Stelle und verhinderte einen Gegentreffer, sodass der verdiente Sieg eingefahren werden konnte.

 

Aufstellung: Fabian Weingart – Hannes Römert, Christoph Rettner, Marius Rettner – Philipp Rettner, Tobias Fick, Marcus Wenzel, Jan Fuchs, Lukas Rettner, Tobias Kraus – Julian Weis

Wechselspieler: Fritz Pfeuffer, Daniel Christ, Patrick Bonengel, Christian Volk

Tore: 0:1 Marcus Wenzel (60.), 0:2 Christoph Rettner (67.), 0:3 Julian Weis (70.)

Alle Neuigkeiten ansehen