Endergebnis: 1:2
Nach dem Sieg vergangenen Spieltag in Volkach wollte unsere Mannschaft im Abstiegskampf nachlegen, aber leider ist der erhoffte Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf nicht gelungen.
Aufgrund der vielen Regenfälle in den Tagen zuvor musste auf unserem Nebenplatz gespielt werden und es entwickelte sich von Beginn ein Kampfspiel, was bei den schwierigen Platzverhältnissen auch nicht anders zu erwarten war. Die Gäste waren zwar spielerisch etwas besser, doch wir hatten die etwas besseren Torabschlüsse. Die beste Gelegenheit hatte Lukas Rettner als er aus halbrechter Position frei zum Schuss kam, aber der Torwart zur Ecke klären konnte. Nach einer halben Stunde ging Waigolshausen dann unerwartet in Führung, als ein langer Ball von unserer Defensive nicht abgewehrt werden konnte, Torwart Fabian beim Klärungsversuch den attackierenden Stürmer anschoss und dieser den abprallenden Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. In der Folge versuchte unsere Mannschaft den Ausgleich noch vor der Pause zu erzielen, aber bei mehreren Versuchen nach Ecken oder aus dem Spiel heraus war meist der Torwart zur Stelle oder die Kugel ging am Tor vorbei.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste dann zu zwei gefährlichen Möglichkeiten, aber einmal zischte ein gekonnter 40m-Schuß über Torwart Fabian und auch knapp über das Tor und kurz darauf konnte Fabian nach einem Abwehrfehler gegen den frei vor ihm auftauchenden Stürmer zur Ecke klären. Wir kamen in Hälfte zwei kaum zu Tormöglichkeiten, einzig mit Fernschüssen konnte wir etwas Torgefahr erzeugen. Als nach einem langen Ball unsere Abwehr nicht gut stand und ein durchgelaufener Gästestürmer Torwart Fabian mit einem Heber zum 0:2 überwand, schien das Spiel gelaufen, doch der eingewechselte Felix Pfeuffer konnte mit einem tollen 18m-Schuss wenig später wieder verkürzen. Dies läutete nochmal eine Schlussoffensive unserer Mannschaft ein und in der letzten Minute der Nachspielzeit zappelte der Ball auch im Gäste-Tor, als Christoph einen vom Torwart fallengelassenen Ball über die Linie spitzelte. Doch der Schiedsrichter erkannte den Treffer nicht an, weil der Torwart den Ball angeblich sicher hatte, dies war aber leider nicht der Fall, das wurde sogar von Gäste-Zuschauern bestätigt. Ärgerlich für uns, aber trotzdem müssen wir uns die Niederlage aufgrund der gezeigten Leistung selbst zuschreiben und den Schiedsrichtern muss man eben auch mal einen Fehler zugestehen.
Aufstellung: Fabian Weingart– Marius Rettner, Christoph Rettner, Hannes Römert – Tobias Fick, Marcus Wenzel, Jan Fuchs, Philipp Rettner, Lukas Rettner – Tobias Kraus, Julian Weis
Wechselspieler: Felix Pfeuffer, Michael Kraus, Fritz Pfeuffer
Tore: 0:1 (30.), 0:2 (80.), 1:2 Felix Pfeuffer (83.)