29.04.2023

FVE – SG Schleerieth

Endergebnis: 1:0

Mit dem erhofften Derbysieg konnte unsere Mannschaft die direkten Abstiegsränge verlassen und auf einen der beiden Relegationsplätze nach vorne rücken. Doch das Spiel war ein hartes Stück Arbeit, da die Gäste das spielerisch etwas bessere Team waren.

In der ersten Hälfte tat sich lange Zeit nicht viel, Schleerieth hatte mehr zwar mehr vom Spiel ohne sich allerdings größere Torchancen zu erarbeiten. Wir hatten in der Offensive lange keine gelungene Aktion, gingen dann aber nach einer Freistoßflanke und einem Querpass in die Mitte, den Tobias Fick etwas glücklich in die lange Ecke abfälschte, mit 1:0 in Führung. Quasi im Gegenzug kamen die Gäste fast zum Ausgleich, doch ein Schuss aus 16 Metern ging nur knapp über unser Tor, so ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf den Ausgleich und bei zwei Ecken innerhalb einer Minute hatten wir jeweils Glück, dass unsere Abwehr in höchster Not klären konnte. Auch in der Folge musste unsere Defensive richtig Arbeit verrichten und der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Torwart Luis Segritz rückte immer mehr in den Mittelpunkt und musste mehrmals klären. Unsere Mannschaft kam nur selten zu Entlastungs-angriffen und die Torabschlüsse waren zu ungefährlich. Nächster Aufreger war dann knapp 15 Minuten vor dem Ende eine rote Karte gegen einen Schleeriether Stürmer, der bei einem „Fallrückzieher-Versuch“ den von hinten kommenden Hannes Römert beim Kopfball am Kopf traf. Hier hätte eigentlich eine 10-Minuten Zeitstrafe gereicht, wie sie auch Felix Pfeuffer auf unserer Seite in der ersten Hälfte erhalten hatte. Kurz vor Schluss hatten wir durch Julian Weis die Möglichkeit die Entscheidung zu erzielen, aber seine Volleyabnahme konnte der Torwart parieren. In der Nachspielzeit musste dann nochmal Luis Segritz sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern, dann war der Heimsieg „eingetütet“.

Dieser wurde danach im Sportheim ordentlich gefeiert und auch die Gäste trugen mit ihren Fans und Spielern zu einem schönen, langen Abend bei.

 

Aufstellung: Luis Segritz– Marius Rettner, Michael Kraus, Hannes Römert – Fritz Pfeuffer, Tobias Fick, Felix Pfeuffer, Jan Fuchs Lukas Rettner – Tobias Kraus, Julian Weis

Wechselspieler: Philipp Rettner, Christian Walter

Tore: 1:0 Tobias Fick (33.)

Alle Neuigkeiten ansehen