03.05.2023

FVE – SV Stammheim

Endergebnis: 2:1

Mit einem hochverdienten, aber auch etwas überraschendem Heimsieg gegen den Tabellenzweiten Stammheim steht unsere Mannschaft zum erstenmal seit langer Zeit auf einem Nichtabstiegsplatz.

Von Beginn an zeigte sich unsere Mannschaft sehr konzentriert, lauf- und auch spielstark und erspielte sich eine Reihe von guten Tormöglichkeiten. Pech hatte nach knapp zehn Minuten Julian Weis als der Stammheimer Torwart seinen Torabschluss nach Flanke von Jan Fuchs gerade noch an die Latte lenken konnte. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste zu einigen Gelegenheiten, aber der an diesem Tag verletzungs- und urlaubsbedingt eingesprungene Torwarttrainer Sebastian Walz war auf der Hut und konnte innerhalb von fünf Minuten dreimal klären. Im Anschluss an eine Ecke war unsere Abwehr dann einmal unsortiert und dies wurde von der Spitzenmannschaft aus Stammheim sofort zum 0:1 ausgenutzt. Doch davon ließ sich unsere Mannschaft nicht beeindrucken und erarbeitete sich weitere Gelegenheiten, aber der Ball wollte bei einem Kopfball an den Pfosten von Julian sowie bei Christoph Rettner frei vor dem Torhüter nicht in die Maschen. So ging es mit dem 0:1-Rückstand in die Pause.

In Hälfte zwei änderte sich das Bild nicht, unsere Mannschaft bestimmte das Spiel und endlich gelang Christoph nach knapp zehn Minuten im zweiten Durchgang der längst verdiente Ausgleich. Ein Steilpass von Jonas Pfeuffer wurde von außen in die Mitte geklärt und der mitgelaufene Christoph vollstreckte mit einem tollen Schrägschuss zum 1:1. Das beflügelte unsere Mannschaft noch mehr und sie erspielte sich Chance um Chance und so konnte erneut Christoph zwanzig Minuten vor dem Ende mit einem Schuss aus spitzem Winkel nach Querpass von Jan Fuchs die 2:1-Führung erzielen. Wer dachte jetzt kommt Stammheim nochmal auf wurde nicht bestätigt. Unsere Mannschaft steckte mit einem sehr guten Defensivverhalten sogar eine zehnminütige Zeitstrafe gegen Christoph zehn Minuten vor dem Ende weg und hatte auch in Unterzahl mehrmals die Möglichkeit das vorentscheidende dritte Tor zu erzielen, was aber leider nicht gelang. Dies war aber auch das einzige Manko an diesem Tag und nach dreiminütiger Nachspielzeit konnte der Sieg bejubelt werden.

Diese tolle Leistung unserer Mannschaft- das beste Spiel dieser Saison, wenn nicht sogar der letzten 4-5 Jahre- macht Mut für die letzten Spiele und vielleicht kann sogar der direkte Klassenerhalt noch erreicht werden, Weiter so!!

 

Aufstellung: Sebastian Walz– Marius Rettner, Michael Kraus, Hannes Römert – Fritz Pfeuffer, Tobias Fick, Christoph Rettner, Jan Fuchs Lukas Rettner – Jonas Pfeuffer, Julian Weis

Wechselspieler:  —

Tore: 0:1 (29.), 1:1, 2:1 Christoph Rettner (54., 69.)

Alle Neuigkeiten ansehen