07.05.2023

1. FC Fahr – FVE

Endergebnis: 1:2

Gegen den Tabellenletzten holte unsere Mannschaft den dritten Sieg in Folge und hat mit 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen eine tolle Serie hingelegt. Doch diesmal konnte der Siegtreffer etwas glücklich erst in der Nachspielzeit erzielt werden.

In der ersten halben Stunde war unsere Mannschaft das spielbestimmende Team ohne sich allerdings gute und klare Tormöglichkeiten erspielen zu können. Nur einmal konnte unsere Mannschaft sehr gelungen kombinieren und dies führte zum 0:1-Führungstreffer. Jonas Pfeuffer legte den Ball durch die Schnittstelle der Heimabwehr auf Tobias Kraus, dieser umkurvte noch seinen Gegenspieler, seinen Torabschluss lenkte der Fahrer Torwart noch an die Latte, aber Christoph Rettner stand goldrichtig und konnte den Abpraller zum 0:1 verwerten. Bei einer weiteren Torgelegenheit setzte Jonas Pfeuffer den Ball nur ans Außennetz und in der Folge spielte unsere Mannschaft immer schlampiger, sodass gute Chancen leichtfertig verspielt wurden und die Heimelf immer besser ins Spiel kam. So musste Michael Kraus einmal den Ball von der Linie kratzen, um den Ausgleich noch vor der Pause zu verhindern.

In Hälfte zwei setzte sich das fehlerhafte Spiel unserer Mannschaft weiter fort und Fahr kam zu einigen Chancen. Knapp zehn Minuten nach dem Seitenwechsel musste Sebastian Walz sogar einen Foulelfmeter parieren, als Hannes im Strafraum zu spät gekommen war. Aber auch dieser „Weckruf“ zeigte bei unserer Mannschaft keine Wirkung und so kam es, dass ein Ballverlust in der gegnerischen Hälfte zu einem Konter führte, der -noch begünstigt von einem Abstimmungsfehler in unserer Defensive- zum 1:1 Ausgleich zwanzig Minuten vor dem Ende führte. Erst danach konnte unsere Mannschaft wieder einige Akzente in der Offensive setzen und kam durch Julian Weis und Christoph Rettner zu zwei guten Gelegenheiten, die aber zu leichtfertig vergeben wurden. In der Nachspielzeit brachte Jan Fuchs noch eine Flanke von der rechten Seite vors Tor, diese konnte die Abwehr per Kopf nur sehr kurz abwehren und Julian Weis vollendete mit einem Schuss aus zwölf Metern neben den Pfosten zum 1:2. Danach warf die Heimelf nochmal alles nach vorne und hatte nach einer Ecke auch noch die Chance zum erneuten Ausgleich, aber Sebastian Walz war erneut auf dem Posten und hielt die drei Punkte fest.

 

Aufstellung: Sebastian Walz– Marius Rettner, Michael Kraus, Hannes Römert – Fritz Pfeuffer, Tobias Kraus, Lukas Rettner, Jan Fuchs Christoph Rettner – Jonas Pfeuffer, Julian Weis

Wechselspieler:  Andreas Keller, Christian Walter

Tore: 0:1 Christoph Rettner (20.), 1:1 (70.), 1:2 Julian Weis (90.+2)

Alle Neuigkeiten ansehen