17.05.2023

FVE – FC Gerolzhofen

Endergebnis: 1:2

Gegen den bereits feststehenden Meister FC Gerolzhofen -als Zeichen der Anerkennung wurde vor dem Spiel ein Blumenstrauß sowie eine Kiste Bier überreicht- ist die Serie unserer Mannschaft leider gerissen und es gab die erste Niederlage seit Anfang April. Aber unsere Mannschaft hat sich wieder sehr gut verkauft und gegen eine so spielstarke Mannschaft kann man eben auch verlieren.

Von Beginn an hatten die Gäste das Spiel im Griff und sie versuchten mit gelungenen Ballstafetten zum Erfolg zu kommen. Doch unsere Mannschaft konnte -mit einem guten Defensivkonzept eingestellt- mit ihren Mitteln den Gegner sehr gut bekämpfen. So gab es vor der Pause wenig Torchancen auf beiden Seiten, nur einmal unterlief unserer Hintermannschaft ein kleiner Fehler als der Ball zu kurz abgewehrt wurde und diesen nutzte der Topscorer der Gäste mit einem satten 20m-Schuss, der zum 0:1 neben dem Pfosten einschlug.

In Hälfte zwei wurde das Spiel etwas offener, da auch unsere Mannschaft aufgrund des Rückstandes etwas mehr in der Offensive tun musste, aber volles Risiko konnte man aufgrund der Gefährlichkeit der Gäste erst noch nicht gehen, da die Gäste immer wieder ihr Können aufblitzen ließen, aber unsere Abwehr ließ zunächst nichts zu. Gegen einen Freistoß aus 25 Metern, der genau im oberen Torwinkel zum 0:2 einschlug, war Torhüter Luis Segritz dann aber machtlos und das Spiel schien entschieden. Doch wenig später konnte Felix Pfeuffer nur mit einem Foul im Strafraum gebremst werden und den fälligen Strafstoß verwandelte Michael Kraus zum 1:2-Anschlusstreffer. Das gab unserer Mannschaft nochmal Auftrieb und sie spielte mutig nach vorne und erarbeitete sich Chancen, aber auch die Gäste waren bei den Gegenangriffen stets gefährlich. In der vierminütigen Nachspielzeit warf unsere Mannschaft nochmal alles nach vorne und hatte bei drei Gelegenheiten sehr viel Pech, dass der Ausgleichstreffer nicht gelang, da sich der Meister mit vereinten Kräften wehrte und so die drei Punkte nicht unverdient mit nach Hause nahm.

 

Aufstellung: Luis Segritz– Marius Rettner, Michael Kraus, Hannes Römert – Andreas Keller, Felix Pfeuffer, Lukas Rettner, Jan Fuchs Christoph Rettner – Tobias Kraus, Julian Weis

Wechselspieler:  Fritz Pfeuffer

Tore: 0:1 (31.), 0:2 (69.), 1:2 Michael Kraus (72., FE)

Alle Neuigkeiten ansehen