25.08.2023

SG Schleerieth – FVE

Endergebnis: 2:0

Aufgrund der bisher schlechtesten Saisonleistung ging unsere Mannschaft beim Derby in Schleerieth verdientermaßen als Verlierer vom Platz.

Von Beginn an setzten die Schleeriether mit aggressiven aber fairen Spiel unsere Mannschaft unter Druck, gewann einen Großteil der Zweikämpfe und kam vor allem durch die schnellen Stürmer über die Außenpositionen zu gefährlichen Torraumszenen vor unserem Tor. Die Torabschlüsse konnte unsere Abwehr aber erst noch alle abwehren. Ein Freistoß von der rechten Seite knallte noch an die Unterkante der Latte und der „Nach-Kopfball“ landete über dem Tor. Nach einer knappen halben Stunde war es aber dann doch soweit, ein erst geklärter Ball landete unnötigerweise wieder beim Gegner, dieser ließ sich nicht lange bitten und mit einem Schuss ins rechte Toreck ging die Heimelf verdient mit 1:0 in Führung. Wir hatten in der Offensive bis auf zwei harmlose Schüsse aus der Distanz von Marius Rettner und aus spitzem Winkel von Christoph Rettner keine Aktionen, die Heimelf aber spielte weiter schwungvoll nach vorne und hätte bis zum Halbzeitpfiff sogar noch erhöhen können.

Wer nach dem Seitenwechsel auf eine Steigerung unserer Mannschaft gehofft hatte wurde leider enttäuscht. Ein klarer Elfmeter gegen uns brachte knapp zehn Minuten nach der Pause das 2:0 für Schleerieth und unsere Mannschaft kam trotz aller Bemühungen nicht richtig ins Spiel und erarbeitete sich kaum Torchancen. Nur einige Distanzschüsse brachten ein wenig Gefahr, diese gingen aber entweder über das Tor oder der Schleeriether Torwart war auf dem Posten. So verteidigte die Heimelf bis zum Schlusspfiff geschickt und clever den Vorsprung, die Ampelkarte gegen Tobias Fick kurz vor dem Ende hatte auch keine Bedeutung mehr und so konnte Schleerieth zurecht den ersten Saisonsieg einfahren.

Aufstellung: Luis Segritz Marius Rettner, Michael Kraus, Hannes Römert Andreas Keller, Nico Breitenbach, Tobias Fick, LukasRettner, Jan Fuchs Christoph Rettner, Julian Weis

Wechselspieler: Philipp Rettner, Marcus Wenzel, Felix Pfeuffer

Tore: 1:0 (28.), 2:0 (54.)

Gelb-Rot: Tobias Fick (89. wg.Foulspiel)

Alle Neuigkeiten ansehen