03.09.2023

FVE – DJK Wülfershausen/Burghausen

Endergebnis: 0:1

Bei bestem Fußballwetter unterlag unsere Mannschaft im Derby gegen Wülfershausen vor einer ordentlichen Zuschauerkulisse nicht unverdient mit 0:1 und steckt so weiter im Tabellenkeller fest.

Das Spiel begann aber auch denkbar ungünstig, ein erster, eher harmloser Torschuss der Gäste wurde zur Ecke abgefälscht, den folgenden Eckstoß konnte unsere Abwehr noch zur Seite klären, doch nach der erneuten Flanke in den Strafraum stand ein Spieler der Gäste sträflich frei und konnte unbedrängt zum 0:1 einköpfen. Von diesem Schock musste sich unsere Mannschaft erstmal erholen und konnte nach vorne keine Akzente setzen. Nach gut einer Viertelstunde musste Michael Kraus in höchster Not den Ball von der Linie klären und erst im Gegenangriff hatte wir den ersten Torabschluss durch Tobias Fick, dessen Schrägschuss der Torwart aber abwehren konnte. Sonst tat sich in Hälfte eins nicht mehr viel und so ging es mit dem 0:1 in die Pause.

Knapp zehn Minuten nach dem Seitenwechsel war es erneut Tobias Fick, der mit einem Kopfball nach einer Ecke das Gehäuse der Gäste nur um wenige Zentimeter verfehlte. Aber danach verflachte das Spiel wieder, auch wenn durch die Einwechslung von Jonas Pfeuffer unser Spiel nach vorne etwas strukturierter wurde. Zwingende Torgelegenheiten konnte sich unsere Mannschaft nicht erarbeiten, gefährlicher waren bei Kontern stets die Gäste. Eine Viertelstunde vor dem Ende musste Marius Rettner für den bereits geschlagenen Torwart Luis Segritz klären, den Nachschuss konnte Luis zur Ecke klären. In der Schlussphase kam durch eine verunglückte Flanke, die fast ins lange Eck gefallen wäre nochmal etwas Torgefahr auf, aber die Gäste hatten wenig später erneut eine bessere Aktion, als ein Kopfball nach einem Freistoß an Latte unseres Tores landete. So blieb es auch nach fünfminütiger Nachspielzeit beim knappen Sieg für die Gäste, weil unsere Mannschaft sich aktuell einfach zu wenige Torchancen herausspielen kann.

Aufstellung: Luis Segritz – Marius Rettner, Michael Kraus, Hannes Römert – Philipp Rettner, Tobias Fick, Fritz Pfeuffer, Jan Fuchs, Louis Kümmet, Felix Pfeuffer – Julian Weis

Wechselspieler: Jonas Pfeuffer, Sebastian Pfister, Patrick Bonengel

Tore: 0:1 (7.)

Alle Neuigkeiten ansehen