17.09.2023

FVE – VfL Volkach/DJK Rimbach

Endergebnis: 1:3

Gegen eine Mannschaft, die ebenfalls im Tabellenkeller stand, sollte eigentlich der zweite Saisonsieg her, aber im Moment tut sich unsere Mannschaft vor allem schwer vernünftige Torabschlüsse herauszuspielen und so ging dieses Spiel erneut verloren, weil der Gegner zielstrebiger war.

Mit einem Pfostentreffer bereits in der zweiten Spielminute eröffneten die Gäste das Spiel und nach gut einer Viertelstunde hatten wir bei einem langen Ball in die Tiefe, dessen Abschluss am Tor vorbeiging, und einem Kopfball nach einem Konter nochmal Glück, dass wir nicht in Rückstand gerieten. Unsere Mannschaft kam vor dem Seitenwechsel nur durch einen 20m-Schuss von Lukas Rettner und einem harmlosen Schlenzer von Julian Weis zu zwei Halbchancen, die aber dem Volkacher Torwart keine Probleme bereiteten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gingen die Gäste nach einem Freistoß, der erst abgewehrt werden konnte, doch noch in Führung, weil sie im Nachsetzen konsequenter waren und der Flachschuss neben dem Pfosten einschlug.

Mit der Einwechslung von Christoph Rettner, der leider nur zur zweiten Halbzeit dabei sein konnte, wurde unser Spiel nach vorne etwas besser, aber dennoch waren klare Torchancen Mangelware. Lukas erneut mit einem Fernschuss, Julian mit einem Abschluss aus der Drehung und Daniel Christ prüften wohl den gegnerischen Torwart, aber für einen Torerfolg war alles zu ungenau. Mitte der zweiten Hälfte war unsere Mannschaft bei einem eigenen Eckball weit aufgerückt und weil der folgende Konter nicht schon im Mittelfeld unterbunden wurde, konnten die Gäste das 0:2 erzielen, obwohl Torwart Luis Segritz erst noch abwehren konnte, beim „Nach-Kopfball“ war er aber machtlos. Wenige Minuten später folgte eine Blaupause zum 0:3, weil unsere Mannschaft erneut bei einer Ecke nicht gut abgesichert hatte und wieder konnte ein Stümer beim Konter alleine auf unser Tor zulaufen und den entscheidenden dritten Gegentreffer erzielen. Somit war das Spiel entschieden und auch der Anschlusstreffer durch einen Fernschuss von Tobias Fick brachte keine Wende mehr, da unsere Mannschaft zu umständlich agierte und in den letzten zehn Minuten keinen Druck mehr aufbauen konnte.

Somit nahmen die Gäste verdient die drei Punkte mit nach Hause.

Aufstellung: Luis Segritz – Marius Rettner, Michael Kraus, Andreas Keller – Philipp Rettner, Tobias Fick, Fritz Pfeuffer, Jan Fuchs, Lukas Rettner, Louis Kümmet – Julian Weis

Wechselspieler: Daniel Christ, Christoph Rettner, Patrick Bonengel

Tore: 0:1 (42.), 0:2 (65.) 0:3 (69.) 1:3 Tobias Fick (82.)

Alle Neuigkeiten ansehen