01.10.2023

FVE – TV Jahn Schweinfurt

Endergebnis: 2:1

Im fünften Heimspiel gelang endlich der erste Heimsieg, doch dieser war lange umkämpft und zudem hatten wir das nötige Glück auf unserer Seite.

Von Beginn waren die Gäste spielerisch die stärkere Mannschaft und kamen auch zu ersten Gelegenheiten. Nach einer Viertelstunde tauchten gleich zwei Schweinfurter Spieler vor Torwart Luis Segritz auf, doch dieser konnte glänzend parieren und den Rückstand verhindern. Mit dem ersten gelungenen Angriff konnte unsere Mannschaft den etwas unerwarteten Führungstreffer erzielen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete der daraufhin angespielte Christoph Rettner am schnellsten und schlenzte aus zwanzig Metern den Ball über den Torwart zum 1:0 genau unter die Latte. Doch bereits im Gegenzug stand unsere Abwehr zu offen und plötzlich stand erneut ein Gästestürmer alleine vor unserem Tor und diesmal war Luis Segritz beim 1:1-Ausgleichstreffer machtlos. Wenige Minuten später konnten wir aber erneut in Führung gehen, als Christoph nach einem langen Ball erst seinen Gegenspieler abschüttelte und dann aus spitzem Winkel den Torwart ausguckte und aus spitzem Winkel zu dessen Überraschung die Kugel zum 2:1 ins kurze Eck schob. Damit ging es dann auch in die Pause, denn alle weiteren Möglichkeiten beider Teams wurden von den Abwehrreihen gut verteidigt.

In Hälfte zwei hatte zunächst unsere Mannschaft einige Möglichkeiten die Führung auszubauen, doch alle Versuche waren zu ungenau und vor allem bei den sich bietenden Kontern und Räumen wurde zu ungenau gespielt und es sprang nichts dabei heraus. Die Gäste setzten dann in den letzten zwanzig Minuten alles auf eine Karte und sie kamen zu einigen sehr guten Chancen, darunter ein Pfostentreffer und einmal freistehend aus sieben Metern über das fast leere Tor, da war der Ausgleich ganz nahe. Aber mit letztem Einsatz und tollem Willen konnte unsere Mannschaft den zweiten Gegentreffer verhindern und so konnten die drei Punkte zwar etwas glücklich, aber nicht unverdient auf unserem Konto verbucht werden.

 

Aufstellung: Luis Segritz – Marius Rettner, Michael Kraus, Louis Kümmet – Manuel Hochrein, Tobias Fick, Jan Fuchs, Lukas Rettner, Felix Pfeuffer, Christoph Rettner – Julian Weis

Wechselspieler: Andreas Keller, Fritz Pfeuffer, Jonathan Full, Patrick Bonengel

Tore: 1:0 Christoph Rettner (23.), 1:1 (24.), 2:1 Christoph Rettner (32.)

Alle Neuigkeiten ansehen