Endergebnis: 1:0
Bei zwar schönem Sonnenschein, aber einem kalten Wind sahen die Zuschauer den zweiten Heimsieg in Folge. Gegen den Tabellenvierten siegte unsere Mannschaft verdient mit 1:0, da wir in einem ausgeglichenen Spiel mehr und die klareren Torchancen hatten.
Fast wäre unserer Mannschaft ein Auftakt nach Maß gelungen, doch Felix Pfeuffer setzte nach einer Ecke den Ball nur an den Pfosten. Anschließend tat sich wenig vor beiden Toren, erst nach gut einer halben Stunde kamen die Gäste nach einem Solo über die linke Seite zu ihrer ersten Möglichkeit, doch Torwart Luis Segritz war sowohl beim ersten Abschluss aus spitzem Winkel als auch beim Nachschuss auf dem Posten und konnte zweimal parieren. Im Gegenangriff kam Julian Weis nach einem Querpass von Felix zu einer guten Gelegenheit, doch der Ball landete über dem Tor. Kurz vor der Halbzeit machte es Julian dann besser als er eine abgefälschte Flanke von Jan Fuchs, dem einer herrlicher Pass in die Tiefe von Michael Kraus vorausging, aus sieben Metern neben den Pfosten zur 1:0 Halbzeitführung verwertete.
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel hätte Jonas Pfeuffer nach schönem Spielzug das 2:0 auf dem Schlappen, doch leider traf er den Ball nicht richtig und zielte am Tor vorbei. In der Folge kam Unterspiesheim besser ins Spiel und versuchte Druck aufzubauen, aber unsere Abwehr stand gut und ließ nur zwei Chancen zu. Ähnlich wie in Halbzeit eins musste Luis nach einem Sololauf klären und bei einem Pass in die Tiefe verzog der Topstürmer der Liga seinen Linksschuss und der Ball ging am langen Pfosten vorbei. In der Schlussphase hatte unsere Mannschaft dann zweimal die Vorentscheidung auf dem Fuß, doch erst scheiterte Julian alleine vor dem gegnerischen Torwart und dann kam Lukas Rettner aus zehn Metern Tormitte frei zum Torabschluss, doch auch er konnte den Torhüter nicht bezwingen. So mussten wir noch vier Minuten Nachspielzeit überstehen bis der verdiente Heimsieg eingefahren war.
Aufstellung: Luis Segritz – Louis Kümmet, Michael Kraus, Andreas Keller – Fritz Pfeuffer, Tobias Fick, Jan Fuchs, Lukas Rettner, Felix Pfeuffer, Jonas Pfeuffer – Julian Weis
Wechselspieler: Patrick Bonengel, Nico Breitenbach
Tore: 1:0 Julian Weis (45.)