22.10.2023

SV Mühlhausen/Schraudenbach – FVE

Endergebnis: 1:2

In einem Spiel ohne große Tormöglichkeiten holte unsere Mannschaft einen verdienten Sieg, da sie im Spiel nach vorne etwas mehr zeigte als die Heimelf und im Abschluss effektiv war.

Die erste Chance nach fünf Minuten hatte aber Mühlhausen/Schraudenbach, doch der Kopfball nach einer Flanke auf den langen Pfosten landete nur am Außennetz unseres Tores. Im Gegenzug lenkte ein Abwehrspieler der Heimelf eine Flanke von Fritz Pfeuffer zum vermeintlichen 0:1 ins eigene Tor, doch der Schiedsrichter hatte den Ball vorher im Toraus gesehen und somit zählte der Treffer nicht. Nach knapp einer halben Stunde wurde erneut Fritz Pfeuffer auf der linken Seite völlig frei angespielt und seine Hereingabe spitzelte wieder ein Abwehrspieler der Heimelf vor dem mitgelaufenen Tobias Kraus ins eigene Tor und diesmal war vorher alles korrekt und es stand 0:1. Dies war auch der Pausenstand, da sonst nur Fernschüsse für Torannäherungen sorgten, diese gingen aber entweder am Gehäuse vorbei oder die Torhüter waren auf dem Posten.

Mit offensiven Einwechslungen nach dem Seitenwechsel probierte Mühlhausen/Schraudenbach auf den Ausgleich zu drängen, aber unsere Abwehr stand an diesem Tag sehr gut und ließ keine Torchancen zu und bei Flanken von der Seite oder Ecken war Torwart Luis Segritz stets zur Stelle und konnte diese alle entschärfen. Leider konnte unsere Mannschaft die sich bietenden Räume lange nicht nutzen um bei den Gegenangriffen das zweite Tor nachzulegen. Erst in der Schlussphase gab es einen indirekten Freistoß im gegnerischen Strafraum, doch Tobias Fick konnte die Chance nicht nutzen. Wenig später fasste sich aber Julian Weis ein Herz, zog aus zwanzig Metern mal ab und der Sonntagsschuss landete zum 2:0 genau im linken oberen Torwinkel. Das war die Vorentscheidung, doch in der Nachspielzeit konnte die Heimelf aus dem Gewühl heraus noch den 1:2-Anschlusstreffer erzielen und wir mussten nochmal kurz zittern, aber unsere ließ Mannschaft nichts mehr zu und konnten den vierten Sieg in den letzten fünf Spielen einfahren.

 

Aufstellung: Luis Segritz – Louis Kümmet, Michael Kraus, Andreas Keller – Fritz Pfeuffer, Manuel Hochrein, Tobias Fick, Patrick Bonengel, Lukas Rettner, Tobias Kraus – Julian Weis

Wechselspieler: Nico Breitenbach, Jonathan Full

Tore: 0:1 Eigentor (28.), 0:2 Julian Weis (86.), 1:2 (90.+2)

Alle Neuigkeiten ansehen