Endergebnis: 0:2
Mit dem zweiten Sieg im zweiten Auswärtsspiel hintereinander kletterte unsere Mannschaft mit nun schon 20 Punkten ins Mittelfeld der Tabelle.
In der ersten Hälfte ereignete sich zunächst nicht sehr viel vor beiden Toren, erst nach zirka zwanzig Minuten kam unsere Mannschaft zur ersten guten Chance des Spiels. Patrick Bonengel flankte von der rechten Seite und in der Mitte kam Julian Weis völlig frei zum Torabschluss aufs lange Eck, doch ein Bücholder Verteidiger konnte den Ball noch vor der Linie klären. Die Heimelf konnte sich keine nennenswerten Torchancen herausspielen, da unsere Abwehr inkl. Torwart Luis Segritz wieder eine sehr gute Leistung ablieferte. Kurz vor der Pause wurde Julian Weis von Jonas Pfeuffer mit einem schönen Pass in die Tiefe in Szene gesetzt, doch erneut konnte ein Abwehrspieler den Ball noch vor der Linie klären, da der Torwart vorher schon ausgespielt war.
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel war unsere Hintermannschaft einmal unaufmerksam und ein Stürmer kam völlig frei aus halbrechter Position zum Abschluss, doch der Schuss ging über das Tor. Das gab der Heimelf etwas Auftrieb und sie kam nun besser ins Spiel und zu einigen Möglichkeiten, die aber alle nicht zwingend genug waren oder von unserer Verteidigung gut geklärt werden konnten. Unsere Mannschaft versuchte auch weiter nach vorne zu spielen und erspielte sich Chancen und knapp zehn Minuten vor dem Ende konnte Jonas Pfeuffer den Führungstreffer erzielen, als er nach einem Abschlag von Luis Segritz und der Weiterleitung von Julian Weis frei vor dem gegnerischen Tor auftauchte und mit der „Spitze“ zum 0:1 verwandelte. Diesen Vorsprung konnte unsere Mannschaft in den letzten Minuten inkl. fünfminütiger Nachspielzeit gegen nun stürmisch anrennende Bücholder verteidigen und mit dem Schlusspfiff markierte erneut Jonas Pfeuffer – nach Zuspiel von seinem Bruder Felix- mit einem Heber über den Torwart den 0:2-Endstand. Damit war der verdiente Sieg perfekt und es gilt diesen positiven Trend in den kommenden Spielen fortzusetzen.
Aufstellung: Luis Segritz – Louis Kümmet, Michael Kraus, Andreas Keller – Nico Breitenbach, Tobias Fick, Patrick Bonengel, Felix Pfeuffer, Lukas Rettner, Jonas Pfeuffer – Julian Weis
Wechselspieler: Philipp Rettner, Marius Rettner, Andreas Wolf
Tore: 0:1, 0:2 Jonas Pfeuffer (82., 90.+5)