05.11.2023

FVE – Türkiyemspor SV-12

Endergebnis: 0:5

Eine klare und verdiente Niederlage musste unsere Mannschaft gegen Tabellenzweiten der Liga Türkiyemspor Schweinfurt hinnehmen.

Bei regnerischem und windigem Wetter konnte nur auf unserem Nebenplatz gespielt werde, doch die Gäste zeigten auch bei diesen Platzverhältnissen, dass sie eine technisch gute Mannschaft sind und legten von Beginn an mächtig los. Bereits in der ersten Spielminute zischte ein Torabschluss an dem von Torwarttrainer Sebastian Walz gehüteten Tor (Stammkeeper Luis Segritz konnte verletzungsbedingt nicht auflaufen) vorbei und wenig später landete der Ball nach einem Fehler in unserer Hintermannschaft zum erstenmal im Netz zum 0:1. Nach knapp zehn Minuten wurde einer der flinken gegnerischen Stürmer im Strafraum gefoult und der fällige Elfmeter wurde eiskalt zum 0:2 verwandelt. Unsere Mannschaft tat sich schwer das gute Kombinationsspiel der Gäste zu unterbinden und kam kaum zum Torabschluss, nur zwei Fernschüsse konnten wir verzeichnen. Als ein Freistoß aus 20 Metern fast von der Seitenauslinie genau unter der Latte in unserem Tor einschlug war die Vorentscheidung bereits vor der Pause gefallen und kurz vor dem Seitenwechsel führte eine Unstimmigkeit in unserer Abwehr zum 0:4-Halbzeitstand.

Unmittelbar nach der Pause führte ein unglückliches Eigentor von MichaelKraus noch zum 0:5, dies bedeutete dann aber schon den Endstand, da die Gäste nun einen Gang zurückschalteten, aber bei einigen weiteren Gelegenheiten stets noch gefährlich waren. Doch Torwart Sebastian Walz konnte sich dabei wenigstens ein paarmal auszeichnen und so eine noch höhere Niederlage verhindern. Unsere Mannschaft versuchte zwar noch den Ehrentreffer zu erzielen, aber an diesem Tag wollte einfach nichts gelingen und so blieb unsere Mannschaft seit Mitte September wieder mal torlos. Dennoch ist diese Niederlage zu verschmerzen, da unsere Mannschaft in den Spielen davor gut gepunktet und zudem gegen einen sehr starken Gegner verloren hat.

Aufstellung: Sebastian Walz Louis Kümmet, Michael Kraus, Marius Rettner Fritz Pfeuffer, Tobias Fick,Patrick Bonengel, Felix Pfeuffer, Christoph Rettner, Jonas Pfeuffer Julian Weis

Wechselspieler: Andreas Keller, Nico Breitenbach

Tore: 0:1 (4.), 0:2 (8., FE), 0:3 (29.), 0:4 (40.), 0:5 (48., ET)

Alle Neuigkeiten ansehen