Endergebnis: 3:2
Wie im vergangenen Jahr konnte unsere Mannschaft am Kirchweihsamstag den erhofften Sieg einfahren und einen gelungenen Start in das dreitägige Kirchweihwochenende hinlegen.
Auf dem aufgrund der vielen Regenfälle in den Tagen zuvor seifigen Rasen bestimmten aber zunächst die Gäste das Spielgeschehen und kamen nach einem „Ausrutscher“ in unsere Hintermannschaft mit einem Schuss ins lange Eck zur 0:1-Führung. In der Folge kam Eisenheim/Wipfeld zu drei weiteren guten Gelegenheiten, konnten aber den Vorsprung nicht ausbauen, stattdessen kam unsere Mannschaft mit ihrer ersten Gelegenheit zum Torerfolg. Bei einer Freistoßflanke von Felix Pfeuffer sah die Gästeabwehr incl. Torwart nicht gut aus und Lukas Rettner nutzte das Durcheinander mit einem Drehschuss zum etwas glücklichen 1:1-Ausgleich. Dies gab unserer Mannschaft mehr Sicherheit und sie hatte nun wesentlich mehr Spielanteile. Vor der Pause hätten wir sogar in Führung gehen können, doch erst scheiterte Julian Weis nach Vorarbeit von Jan Fuchs am Pfosten und kurz darauf tauchte Felix Pfeuffer alleine vor dem gegnerischen Torwart auf, doch er war etwas zu unentschlossen ob Querpass oder Torabschluss und so sprang nichts dabei heraus.
Nach dem Seitenwechsel war das Spiel ausgeglichen und nach einem Fehler in unserer Abwehr beim Spielaufbau gingen die Gäste mit einem schnellen Gegenangriff erneut in Front. Doch unsere Antwort ließ nicht lange auf sich warten, weil Christoph Rettner nach einem Freistoß seines Bruders Lukas mit einem gezielten Kopfball ins lange Eck das 2:2 erzielte. Von diesem Zeitpunkt hatte unsere Mannschaft deutlich mehr vom Spiel und kam zu Gelegenheiten, die aber alle bis auf eine von Jonas Pfeuffer, dessen Abschluss noch von der Linie gekratzt werden konnte, nicht zwingend waren. So wäre bei diesen Platzverhältnissen auch ein Unentschieden für uns in Ordnung gewesen, doch fünf Minuten vor dem Ende konnte die Gästeabwehr einen langen Ball in den Strafraum nur zu kurz klären und Julian Weis stand goldrichtig und hob den Ball mit der Breitseite ins lange Eck zum 3:2-Endstand.
Dann konnte die Kirchweih beginnen und der Sieg wurde kräftig gefeiert.
Aufstellung: Luis Segritz – Louis Kümmet, Michael Kraus, Marius Rettner – Jan Fuchs, Tobias Fick,Lukas Rettner, Felix Pfeuffer, Christoph Rettner, Jonas Pfeuffer –Julian Weis
Wechselspieler: Fritz Pfeuffer, Nico Breitenbach, Philipp Rettner
Tore: 0:1 (7.), 1:1 Lukas Rettner (24.), 1:2 (59.), 2:2 Christoph Rettner (63.), 3:2 Julian Weis (85.)