19.11.2023

TSV Nordheim/Sommerach – FVE

Endergebnis: 1:3

Gegen eine Mannschaft, die genauso wie wir um den Klassenerhalt kämpft, konnte unser Team einen verdienten Auswärtssieg einfahren.

In der ersten Hälfte tat sich nicht viel vor beiden Toren, da beide Mannschaften erst mal auf Defensive bedacht waren. Unsere Mannschafthatte zwar insgesamt etwas mehr vom Spiel ohne sich aber zwingende Torchancen zu erspielen und so ginges torlos in die Pause.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel ging die Heimelf, als unsere Abwehr einen flachen Querpass von der Seite nicht klären konnte und ein gegnerischer Stürmer nach dem ersten geblockten Torabschluss den Ball über die Linie drücken konnte, mit 1:0 in Führung. Doch die Antwort unserer Mannschaft ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer Ecke von der rechten legte Jonas Pfeuffer den Ball zurück auf seinen Bruder Felix, der mit einem Schuss aus 18 Metern, der -auch wenn der Torwart gegen die Sonne schauen musste- nicht unhaltbar war, den 1:1-Ausgleich erzielte. Nun war das Spiel wesentlich schwungvoller und es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten. Mitte der zweiten Halbzeit erkämpfte Christoph im Strafraum der Heimelf den Ball, legte quer zu Julian Weis, der schön auf Lukas Rettner abtropfen ließ und dieser sorgte mit einem platzierten Flachschuss ins linke Eck für unsere 1:2-Führung. Diesen Rückstand versuchte die Heimelf wieder umzubiegen, doch unsere Abwehr stand wieder sehr gut und ließ nur wenig zu, sodass der aktuell in Topform spielende Torwart Luis Segritz nicht oft eingreifen musste, aber wenn er gefordert wurde, war er stets auf dem Posten. In der Nachspielzeit köpfte Christoph Rettner nach einer Ecke das 1:3 zur endgültigen Entscheidung des Spiels ein.

Damit wurde auch auf einem für unserem Verein neuen Sportgelände in Sommerach ein Sieg geholt und nun steht vor der Winterpause noch ein Heimspiel gegen Grafenrheinfeld an, bei dem die Mannschaft die bisher guten gezeigten Leistungen der bisherigen Saison hoffentlich nochmal bestätigen kann.

Aufstellung: Luis Segritz Louis Kümmet, Michael Kraus, Andreas Keller Jan Fuchs, Tobias Fick,Lukas Rettner, Felix Pfeuffer, Christoph Rettner, Jonas Pfeuffer Julian Weis

Wechselspieler: Fritz Pfeuffer, Andreas Wolf

Tore: 1:0 (49.), 1:1 Felix Pfeuffer (53.), 1:2 Lukas Rettner (67.), 1:3 Christoph Rettner (90.+2)

Alle Neuigkeiten ansehen