Endergebnis: 1:3
Der Start nach der Winterpause ist unserer Mannschaft sehr gut gelungen, beim Tabellenvierten holte sie sich nicht unverdient drei weitere Punkte.
Dabei begann das Spiel denkbar ungünstig, denn bereits nach wenigen Minuten gerieten wir in Rückstand, als in der eigenen Hälfte auf der Außenbahn der Ball verloren wurde und die unmittelbare Flanke auf den zweiten Pfosten mit einem Kopfballtreffer zum 1:0 bestraft wurde. Dadurch ließ sich unsere Mannschaft aber nicht beirren, spielte konzentriert weiter und hatte nach gut zwanzig Minuten die Möglichkeit zum Ausgleich, doch der Schuss aus 15 Metern von Lukas Rettner wurde zur Ecke abgeblockt. Der vermeintliche Ausgleich nach gut einer halben Stunde durch Michael Kraus wurde wegen eines angeblichen Foulspiels bei der vorausgegangenen Kopfball-Verlängerung nicht anerkannt. Mit dem Halbzeitpfiff zeigte der Schiedsrichter dann aber zu unseren Gunsten auf den Punkt als Julian Weis im Strafraum attackiert wurde und diese Chance ließ sich Michael Kraus nicht entgehen und verwandelte zum 1:1-Pausenstand.
In Hälfte zwei plätscherte das Spiel ohne große Torraumszenen dahin. Die Heimelf versuchte mit einigen hohen Bällen in unseren Strafraum zum Erfolg zu kommen, richtige Torchancen gab es aber nicht, da unsere Abwehr sehr gut verteidigte. Die Offensivaktionen unserer Mannschaft waren spielerisch etwas besser, aber auch ohne die nötige Durchschlagskraft. Erst zehn Minuten vor dem Ende kam Julian Weis zu einem Torabschluss, als der Torwart der Heimelf Julian Weis den Ball in die Füße spielte, doch sein direkter Torabschluss aus zirka 35 Metern landete über dem Tor. Wenig später wurde es vor unserem Tor gefährlich, als eine Hereingabe auf der Latte unseres Tores landete und von da in den Fünfmeterraum sprang, aber das anschließende Gewühl vor dem Tor durch ein Foulspiel des Gegners beendet wurde. In der vorletzten Minute des Spiels dann die vorentscheidende Szene als Julian Weis mit etwas Glück den Ball auf den mitgelaufenen Patrick Bonengel spitzeln konnte und dieser mit einem platzierten Flachschuss aus 18 Metern ins rechte Eck das 1:2 erzielte. Danach setzte die Heimelf nochmal alles auf eine Karte allerdings ohne Erfolg und in der letzten Minute der Nachspielzeit konnte sich Julian Weis nach einem Pressschlag mit dem aufgerückten Torwart an der Mittellinie durchsetzen, so aufs leere Tor zulaufen und den 3:1-Endstand markieren.
Damit war trotz des dezimierten Mannschaftskaders ein weiterer wichtiger Schritt um den Klassenerhalt getan, Glückwunsch an die Mannschaft!!
Aufstellung: Sebastian Walz – Louis Kümmet, Michael Kraus, Marius Rettner – Andreas Keller, Fritz Pfeuffer, Jan Fuchs, Lukas Rettner, Tobias Kraus, Patrick Bonengel – Julian Weis
Wechselspieler: Hannes Römert, Andreas Wolf
Tore: 1:0 (6.), 1:1 Michael Kraus (45.+1, FE), 1:2 Patrick Bonengel (89.), 1:3 Julian Weis (90.+5)