24.03.2024

FVE – FT Schweinfurt II

Endergebnis: 2:0

Gegen den Tabellendritten holte unsere Mannschaft einen nicht unbedingt erwarteten, aber unter dem Strich nicht unverdienten Sieg.

Danach sah allerdings in den Anfangsminuten nicht aus. Die Gäste waren das spielerisch bessere Team und ließen von Beginn an den Ball sehr gut durch die eigenen Reihen laufen und hatten in den ersten Minuten schon drei gute Angriffe und zwei Eckstöße, bei denen durchaus ein Torerfolg möglich gewesen wäre. Aber durch ihre offensive Spielweise boten sich unserer Mannschaft Freiräume und den ersten Steckpass von Julian Weis durch die Gäste Abwehr erlief Jonas Pfeuffer und konnte alleine vor dem Torhüter zum 1:0 einschieben. Dies gab unserer Mannschaft Sicherheit und sie konnte die Offensivaktionen der Schweinfurter immer besser unterbinden. Bei einigen Unaufmerksamkeiten in der Hintermannschaft der Gäste waren unsere Offensivkräfte immer auf der Hut und konnten sich weitere Torchancen erspielen, die aber leider etwas zu ungenau zu Ende gespielt wurden. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde es nochmal richtig gefährlich vor unserem Tor, doch der 20m-Distanzschuss der Gäste landete nur an der Unterkante der Latte und so blieb es bei der 1:0 Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste sofort wieder auf und kamen zu einigen Möglichkeiten, doch entweder waren die Abschlüsse knapp vorbei oder unsere Defensive konnte die gefährlichen Situationen bereinigen. Nach gut einer Stunde fiel dann die Vorentscheidung zu unseren Gunsten als Christoph schon weit in der gegnerischen Hälfte einen langen Abschlag von Luis Segritz gekonnt mitnahm, bis auf die Grundlinie lief und seinen Querpass der mitgelaufene Julian Weis gekonnt zum 2:0 ins lange Eck spitzelte. Damit wurde den Gästen etwas der Schwung genommen, wobei sie weiterhin mehr Ballbesitz hatten, unsere Mannschaft aber wieder mehr Kontrolle über das Spiel bekam, weiter sehr gut verteidigte, kaum noch Chancen der Gäste zuließ und nach vorne bei Kontern nicht ungefährlich war. Dies setzte sich bis zum Spielschluss fort, nur in der Nachspielzeit musste nochmal der Pfosten für unsere schon geschlagene Abwehr incl. Torhüter retten.

So wurde gegen spielerisch bessere Gäste ein weiterer wichtiger „Dreier“ eingefahren, da sich unsere Mannschaft auf ihre Stärken konzentrierte und aus ihren Möglichkeiten das beste machte, eine echt gute Leistung.

Aufstellung: Luis Segritz Louis Kümmet, Michael Kraus, Marius Rettner – Fritz Pfeuffer, Jan Fuchs, Lukas Rettner, Christoph Rettner, Jonas Pfeuffer – Patrick Bonengel, Julian Weis

Wechselspieler: Hannes Römert, Andreas Keller, Felix Pfeuffer, Daniel Christ

Tore: 1:0 Jonas Pfeuffer (5.), 2:0 Julian Weis (63.)

Alle Neuigkeiten ansehen