19.04.2024

FVE – TSV Grettstadt

Endergebnis: 0:2

Beim auf Freitag vorverlegten Wochenendspiel konnte unsere Mannschaft bei regnerischen Wetter gegen den Tabellenzweiten Grettstadt leider keine Punkte holen.

Nachdem unsere Mannschaft in den ersten zehn Minuten zwei Halbchancen durch Lukas Rettner und Jan Fuchs verbuchen konnte, kam die spielstarke Gästeelf in der Folge immer besser ins Spiel und konnte drei Gelegenheiten verzeichnen, doch einmal parierte unser Torwart Sebastian Walz glänzend und bei den anderen Versuchen zielten die Gäste daneben oder drüber. Nach gut zwanzig Minuten mussten wir dann etwas unnötig das 0:1 hinnehmen, als wir einen Pass in die Tiefe nicht klären konnten und der Stürmer nur noch einzuschieben brauchte. Dies gab den Grettstadtern Sicherheit und sie bestimmten weiterhin das Spiel. Erst kurz vor der Pause kam unsere Mannschaft wieder besser ins Spiel, ohne aber zu Torgelegenheiten zu kommen.

Erst nach dem Seitenwechsel kam Patrick Bonengel nach einem Freistoß aus 10 Metern zum Torabschluss, doch er zielte genau auf den Torwart, der mühelos den Ball aufnehmen konnte. Es folgten erneut drei Chancen für den Gegner, aber wieder war Sebastian Walz auf dem Posten oder die Gäste verfehlten das Tor. Eine halbe Stunde vor dem Spielende übernahm dann wieder unsere Mannschaft das Kommando und drückte auf den Ausgleich. Erst traf Patrick Bonengel aus spitzem Winkel nur den seitlichen Bügel des Tornetzes, anschließend wurden zwei aussichtsreiche Freistöße zur Ecke abgefälscht, einmal köpfte ein Gästeabwehrspieler fast ein Eigentor und ein Kopfball von Christoph war zu unplatziert genau auf den Torwart. In dieser Drangphase kamen die Gäste zu einem Gegenangriff, bei dem unsere Abwehr nicht so gut aussah, der Grettstadter Stürmer sich gegen drei unserer Spieler durchsetzen konnte und sein Abschluss von halblinks flog als unhaltbare Bogenlampe zum 0:2 ins lange Toreck. Doch auch danach war das Spiel noch nicht entschieden, denn hätte Julian Weis aus acht Metern völlig frei das Tor und nicht nur den Pfosten anvisiert, wäre ein Punkt für unsere Mannschaft durchaus möglich und nicht unverdient gewesen. So konnten aber die Gäste bei Abpfiff jubeln und dies wurde von ihnen im Sportheim kräftig gefeiert, wobei sich unsere Spieler dabei auch nicht unterkriegen ließen und zur sehr guten Stimmung mit beitrugen. Das war wieder mal ein schöner Abschluss von beiden Mannschaften zusammen mit einigen Kaltgetränken und auch Gesängen.

Aufstellung: Sebastian Walz Marius Rettner, Christoph Rettner, Hannes Römert Andreas Keller, Louis KümmetJan Fuchs, Felix Pfeuffer, Lukas Rettner – Patrick Bonengel, Julian Weis

Wechselspieler: Manuel Hochrein, Andreas Wolf, Tobias Söllner, Jonas Königer

Tore: 0:1 (21.), 0:2 (80.)

Alle Neuigkeiten ansehen