12.05.2024

FVE – DJK Büchold

Endergebnis: 1:1

Beim letzten Heimspiel der Saison 2023/24 trennte sich unsere Mannschaft mit einem leistungsgerechten Unentschieden von der DJK Büchold.

Die Gäste erwischten in der zweiten Minute fast einen Blitzstart nach Maß als der gegnerische Mittelstürmer nach einem Laufduell mit Michael Kraus den Ball im Tor versenkte. Doch der aufmerksame Schiedsrichter hatte zuvor ein Foul gesehen, sodass Michael Kraus wegrutschte und den Ball nicht mehr klären konnte, was aber nicht für jeden Zuschauer ersichtlich war. Dies schien unsere Mannschaft aufgeweckt zu haben, denn im weiteren Verlauf kam sie immer besser ins Spiel und hatte durch einen Freistoß von Christoph Rettner und einen 18m-Linksschuß von Fritz Pfeuffer erste Chancen. Nach knapp einer halben Stunde war die Kugel auch das erstemal im Netz des Gegners, doch der Torwart hatte beim Abstauber von Christoph Rettner schon die Hand sicher auf dem liegenden Ball, daher war der Treffer nicht korrekt. Nach einem weiteren gefährlichen Freistoß von Lukas Rettner und einem guten Konter kam unsere Mannschaft nach einem schönen Spielzug über Michael Kraus und Kopfballvorlage von Christoph zur großen Führungsmöglichkeit durch Julian Weis, doch dieser nagelte den Ball aus kürzester Distanz nur an die Latte. Die Gäste hatten nur nach einer halben Stunde eineMöglichkeit, doch Timo konnte den Aufsetzer aus 20 Metern zur Ecke klären, aber kurz vor der Pause gingen sie etwas überraschend in Führung, als ein trockener 25m-Schuss plötzlich in unserem Gehäuse einschlug.

Diesen Vorsprung verdienten sich die Bücholder erst nach der Halbzeit, als sie die ersten zwanzig Minuten dominierten und zu drei guten Chancen kamen, die aber von Timo Breitenbach geklärt werden konnten bzw. eine übers Tor ging. Mitte der zweiten Hälfte kam unsere Mannschaft nochmal zu zwei Möglichkeiten durch Christoph Rettner, doch jeweils erfolglos. Anschließend waren die Gäste nochmal am Zug, konnten aber bei drei weiteren Gelegenheiten nicht zur Entscheidung nutzen. So drückte unsere Mannschaft in den letzten zehn Minuten nochmal richtig aufs Tempo und riskierte alles. Eine missglückte Flanke von Marius, die am langen Pfosten fast ins Tor gefallen wäre, und vier weitere Torabschlüsse von Patrick Bonengel, Julian Weis, Lukas und Christoph Rettner fanden nicht den Weg ins Tor. Doch in der Nachspielzeit war es dann doch soweit, Patrick Bonengel zog aus 15 Metern ab und den abgewehrten Ball konnte Christoph aus fünf Metern neben den linken Torpfosten zum verdienten 1:1-Ausgleich versenken. Dies war gleichzeitig der Endstand und unsere Mannschaft sowie Zuschauer wurden zumindest noch mit einem Punkt belohnt.

Aufstellung: Timo Breitenbach Marius Rettner, Michael Kraus, Louis KümmetFritz Pfeuffer, Jan Fuchs, Andreas Keller, Lukas Rettner, Patrick Bonengel Christoph Rettner, Julian Weis

Wechselspieler: Tobias Kraus

Tore: 0:1 (42.), 1:1 Christoph Rettner (90.+1)

Alle Neuigkeiten ansehen