09.08.2024

SG Heidenfeld/Hirschfeld – FVE

Endergebnis: 1:2

Im dritten Spiel dieser Saison gab es den erhofften ersten Sieg, der zwar verdient war, aber das Spiel hätte auch anders enden können, da es auf beiden Seiten einige Torchancen gab.

Die erste Gelegenheit des Spiels bot sich Marvin Kraus, der von Julian Schaupp nach Zusammenspiel mit Julian Weis schön freigespielt wurde, doch Marvin scheiterte völlig frei aus zehn Metern am gegnerischen Torwart. Doch davon ließ sich die Heimelf nicht beeindrucken, spielte offensiv nach vorne und kam zu ihren ersten Möglichkeiten. Nach einem Fehler unserer Mannschaft im Spielaufbau schaltete Heidenfeld/Hirschfeld blitzschnell um und plötzlich stand ein Stürmer völlig frei vor unserem Torwart Sebastian Walz und versenkte den Ball zum 1:0 im Gehäuse. Wenig später zappelte der Ball nach einem Kopfball von Christoph Rettner dann im Netz der Heimelf, doch dem Treffer wurde wegen Abseits die Anerkennung verwehrt. Bis zu Pause gab es dann noch weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten, aber ein Tor wollte nicht mehr fallen. Unsere größte Gelegenheit vergab Julian Weis, als er nach einem Ballgewinn im Pressing relativ frei vor dem gegnerischen Tor auftauchte, doch der Abschluss zu harmlos war und der Torwart keine Probleme damit hatte.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel hatten wir eine Schrecksekunde zu überstehen, als die Heimelf nach einem Ballgewinn im Mittelfeld erneut einen schnellen Konter vortrug, doch der Abschluss aus zehn Metern völlig frei am Torwart, aber auch am Tor vorbeiging. Mit einem sauber vorgetragenen Konter konnte unsere Mannschaft nach gut sechzig Minuten den Ausgleich erzielen. Nach einer Ecke spielte Andreas Keller mit Übersicht Julian Schaupp an, der mit einem Pass die gegnerische Abwehr aushebelte und Julian Weis vollendete nach einem Haken gegen einen heranstürmenden Verteidiger zum 1:1-Ausgleich. Fünf Minuten später spielte sich unsere Mannschaft über die linke Seite gut nach vorne, Marvin Kraus passte auf Julian Weis, der aus halblinker Position abzog und den Abpraller vom Torwart vollstreckte Christoph Rettner in bester Torjägermanier zum 1.2-Führungstreffer. Danach beherrschte unsere Mannschaft das Spiel, verpasste es aber bei einigen Chancen u.a. einem Lattentreffer von Julian Weis die Vorentscheidung zu erzielen. In den Schlussminuten warf die Heimelf nochmal alles nach vorne und kam auch noch zu zwei Torabschlüssen. Erst landete ein missglückter Freistoß von der Seite auf der Oberkante der Latte und in der Nachspielzeit sorgte ein Aufsetzer aus 25 Metern für Gefahr, weil unser Torwart Sebastian von der Sonne geblendet war und nur nach vorne abwehren konnte, aber noch im Liegen klärte er nochmal vor dem gegnerischen Stürmer zur Ecke. Nach zwei Ecken in der Folge pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und wir konnten mit drei Punkten im Gepäck zufrieden die Heimreise antreten.

Aufstellung: Sebastian Walz Andreas Keller, Michael Kraus, Linus Walter Jan Fuchs, Lukas Rettner, Philipp Rettner, Marvin Kraus, Julian Schaupp Christoph Rettner, Julian Weis

Wechselspieler: Marcus Wenzel, Felix Pfeuffer, Patrick Bonengel, Andreas Wolf

Tore: 1:0 (14.), 1:1 Julian Weis (62.), 1:2 Christoph Rettner (67.)

Alle Neuigkeiten ansehen