Endergebnis: 2:1
Gegen die SG Dittelbrunn, die in dieser Saison von der Kreisliga 2 in unsere Kreisliga 1 umgruppiert wurde,gelang im zweiten Heimspiel dieser Saison der erste Heimsieg, zwar wieder mit etwas Glück, aber erneut nicht unverdient, weil unsere Mannschaft vor allem vom Einsatz her eine gute Leistung ablieferte.
Zunächst kamen die Gäste besser ins Spiel und nach gut fünf kamen sie zu einer sehr guten Möglichkeit. Ein Stellungsfehler unserer Mannschaft im Mittelfeld führte zu einem Angriff über die linke Seite und die mustergültige Flanke köpfte der zentral stehende Stürmer völlig frei aus sechs Metern am Tor vorbei. Nach knapp 20 Minuten ergab sich die erste Gelegenheit für uns, doch Christoph Rettner konnte den Abspielfehler des Torwarts nicht nutzen, denn seinen Lupfer Richtung Tor konnte der Torhüter wieder selbst klären und so seinen Fehler wieder gut machen. Wenig später machte es Christoph aber besser, als er einen langen Freistoß von Michael Kraus fast von der Grundlinie wieder vors Tor köpfte und Marcus Wenzel zur 1:0-Führung nur noch einzunicken brauchte. Kurz vor Ende der ersten Hälfte hatten wir nochmal eine brenzlige Situation zu überstehen als nach einer Ecke ein Kopfball von Sebastian Walz gerade noch geklärt werden konnte, der Ball nach der Parade auf der Torlatte landete, wieder zurück in den Strafraum sprang und erst dann weggeschlagen werden konnte.
Nach dem Seitenwechsel kam wieder Dittelbrunn etwas besser in Schwung mit zwei Fernschüssen, die aber knapp vorbeigingen bzw. von Sebastian Walz gehalten werden konnten. Nach einer Ecke von Julian Weis ließ dann der DittelbrunnerTorwart den Ball fallen, doch der eingewechselte Tobias Fick brachte mit dem Kopf nicht den nötigen Druck hinter Ball, dass dieser von einem Verteidiger vor der Linie geklärt werden konnte. Mitte der zweiten Hälfte hatte Christoph Rettner die große Möglichkeit den zweiten Treffer zu erzielen, doch nach schöner Vorarbeit von Lukas Rettner und Querpass von Marvin Kraus zielte Christoph aus 15 Metern über das Tor. Fünf Minuten vor dem Ende kam erneut Christoph nach einem langen Ball zum Torabschluss, weil der Ball schon am herausgeeilten Torwart vorbeigesprungen war, aber aus sehr spitzem Winkel traf er leider nur den Außenpfosten. Wenig später fiel dann doch der erlösende zweite Treffer, als der Dittelbrunner Torwart einen langen Freistoß noch aus unserer Hälfte von Michael Kraus unterlief und dieser zur Verwunderung aller im Tor zum 2:0 einschlug. Doch weil unsere Abwehr dann etwas unkonzentriert verteidigte, kamen die Gäste in der Schlussminute durch einen Sonntagstreffer noch auf 2:1 heran und so mussten wir in der fünfminütigen Nachspielzeit nochmal um die drei Punkte zittern, aber mit dann wieder vollem Einsatz konnte der Sieg doch eingefahren werden.
Aufstellung: Sebastian Walz – Marius Rettner, Michael Kraus, Linus Walter– Felix Pfeuffer, Lukas Rettner, Marcus Wenzel, Marvin Kraus, Julian Schaupp – Christoph Rettner, Julian Weis
Wechselspieler: Philipp Rettner, Tobias Fick, Jan Fuchs, Patrick Bonengel
Tore: 1:0 Marcus Wenzel (25.), 2:0 Michael Kraus (88.), 2:1 (90.)