18.08.2024

SG Waigolshausen/ Theilheim/ Hergolshausen – FVE

Endergebnis: 0:2

Mit dem dritten Sieg in Folge konnte sich unsere Mannschaft vorerst mal im oberen Tabellendrittel festsetzen, aber dies ist in dieser Phase der Saison nur eine Momentaufnahme und es gilt auch weiterhin die Konzentration hochzuhalten, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen.

In der ersten Hälfte bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Die erste nennenswerte Möglichkeit hatte die Heimelf, doch nach einem Konter über den schnellen Stürmer konnte Sebastian Walz den Schuss aus spitzem Winkel in gewohnt souveräner Manier abwehren. Im Gegenzug hatte Julian Weis nach einem Zuspiel von Felix Pfeuffer die große Gelegenheit unseren Führungstreffer zu erzielen, aber er schob den Ball völlig frei vor dem Torwart leider am Tor vorbei. Wenige Minuten später war Julian Weis nach einem langen Ball aus unserer Abwehr erneut frei Richtung gegnerisches Tor unterwegs, doch er ließ sich von einem nacheilenden Abwehrspieler noch abdrängen und so konnte der Torwart den Abschluss aus spitzem Winkel noch zur Ecke klären. Anschließend war wieder die Heimelf am Zug, ein 18m-Schuß wurde zur Bogenlampe abgefälscht und landete auf unserem Tor und ein weiterer gefährlicher Flachschuss wurde von Sebastian Walz zur Ecke abgewehrt. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel holte Lukas Rettner aus 20 Metern den Hammer raus und ballerte den Ball mit voller Wucht an die Latte, das hätte einen Treffer verdient gehabt, und mit dem Pausenpfiff scheiterte Julian Weis mit einem Schuss aus der Drehung erneut am Torwart der Heimelf. So ging es torlos in die Pause.

Die Zweite Hälfte hatte weniger Möglichkeiten zu bieten, doch es fielen endlich Tore. Nach einer Ecke der Heimelf konterte unsere Mannschaft Klasse über Felix Pfeuffer und Julian Weis dessen Anspiel beim eingewechselten, frei mitgelaufenen Jonas Pfeuffer landete, der mit einem platzierten Schuss aus elf Metern ins Eck die 1:0-Führung markierte. Dann tat sich lange nichts vor beiden Toren, wobei das Spiel trotzdem heiß umkämpft war, so musste Marius Rettner zwischenzeitlich eine Zehnminuten-Strafe absitzen. Erst knapp eine Viertelstunde vor dem Ende gab es wieder Torgefahr, Jonas Pfeuffer setzte sich bei einem Konter schön durch, sein Abschluss ging aber knapp neben das Tor. Wenig später machte er es aber genauer, nach einem schön vorgetragenen Angriff über Tobias Fick und tollem Querpass von Julian Schaupp, sprintete er aus leicht abseitsverdächtiger Position alleine Richtung Tor, spielte den Torwart aus und schob zum vorentscheidenden 2:0 ein. In der Schlussphase setzte die Heimelf nochmal alles auf eine Karte und kam auch zu drei Gelegenheiten, aber erst konnte Sebastian Walz einen langen Pass sehr gut abfangen, dann ging ein Kopfball nach einer Ecke neben das Tor und eine Volleyabnahme in der Nachspielzeit landete weit über unserem Tor. So konnten mit einer guten Abwehrleistung der insgesamt verdiente Sieg eingefahren und drei weitere Punkte verbucht werden.

Aufstellung: Sebastian Walz Marius Rettner, Michael Kraus, Linus Walter Jan Fuchs, Lukas Rettner, Marcus Wenzel, Marvin Kraus, Julian Schaupp Felix Pfeuffer, Julian Weis

Wechselspieler: Jonas Pfeuffer,Tobias Fick, Philipp Rettner, Fritz Pfeuffer

Tore: 0:1, 0:2 Jonas Pfeuffer (58., 82.)

Zehnminuten-Strafe: Marius Rettner(66.)

Alle Neuigkeiten ansehen