01.09.2024

TSV Nordheim a. Main – FVE

Endergebnis: 0:3

Bei hochsommerlichen Temperaturen holte unsere Mannschaft trotz einer maximal mittelmäßigen Leistung einen verdienten Auswärtssieg in Nordheim.

In der ersten Viertelstunde hatte zunächst die Heimelf mehr vom Spiel und kam vor allem durch Unaufmerksamkeiten in unserer Hintermannschaft zu drei Gelegenheiten, doch zwei Abschlüsse aus 20 Metern waren zu ungenau und einmal konnte der Ball kurz vor dem einschussbereiten Stürmer geklärt werden. Unsere erste Chance mit einem Schuss aus 16 Metern von Julian Schaupp konnte der Nordheimer Torwart klären und Mitte der zweiten Hälfte zielte Marvin Kraus ebenfalls genau auf den Torhüter. Zwei weitere aussichtsreiche Angriffe unserer Mannschaft verpufften, weil der letzte Ball einfach nicht konzentriert genug gespielt wurde. Auf der Hut war nach einer halben Stunde aber Andreas Keller als er einen Querpass kurz vor der Torlinie noch zu Ecke klären konnte. Wenige Minuten vor der Halbzeit fiel dann plötzlich aus dem Nichts das 0:1, als eine Flanke von Julian Schaupp vom gegnerischen Torwart verfehlt wurde, der Ball auf die Brust eines Abwehrspielers prallte und von dort ins Tor sprang. Einem Freistoß von Lukas Rettner, den der Torwart parieren konnte folgte kurz vor dem Pausenpfiff nach einem Fehler in unserer Abwehr noch die größte Möglichkeit der Heimelf, aber völlig frei zielte der Stürmer weit vorbei.

Nach dem Seitenwechsel drückte Nordheim auf den Ausgleich und bei einem abgefälschten Schuss sowie einem Lattentreffer hatten wir das Glück des Tüchtigen und ebenso bei zwei gefährlichen, flachen Hereingaben von der rechten Seite, die aber jeweils keinen Abnehmer in der Mitte fanden. Da war unsere Mannschaft wesentlich effektiver, denn nach einem Volleyschuss von Tobias Kraus, der über das Tor ging, nutzte Christoph Rettner nach schönem Zuspiel von Marvin Kraus mit einer Direktabnahme aus 11 Metern halbrechter Position ins linke Toreck die zweite Möglichkeit in Hälfte zwei zum 0:2. Danach bestimmte unsere Mannschaft das Spiel und stand in der Abwehr sicher. Bei einigen Kontern und Angriffen hätte schon früher das 0:3 fallen müssen, aber die Chancen blieben zunächst ungenutzt, v.a. der sonst treffsichere Jonas hatte Pech als er völlig frei den Ball aufgrund eines Platzfehlers nur mit der Spitze traf. Erst drei Minuten vor Ende konnte Lukas Rettner mit einem 20-Meter-Schuss neben den rechten Pfosten das 0:3 erzielen und somit waren die drei Punkte endgültig gesichert. Damit konnten wir alle zufrieden die Heimreise antreten, denn bis nach dem Spiel hatte sich auch Linus Walter, der bei einem Kopfball in Halbzeit eins unterlaufen und nach unglücklichem Aufprall (auf Rücken und Kopf) ausgewechselt werden musste, wieder erholt.

Aufstellung: Sebastian Walz Andreas Keller, Michael Kraus, Linus Walter Jan Fuchs, Lukas Rettner, Tobias Fick, Marvin Kraus, Julian Schaupp Christoph Rettner, Julian Weis

Wechselspieler: Tobias Kraus, Jonas Pfeuffer, Lukas Weber

Tore: 0:1 Eigentor (41.), 0:2 Christoph Rettner (64.), 0:3 Lukas Rettner (88.)

Alle Neuigkeiten ansehen