15.09.2024

VfL Volkach/DJK Rimbach – FVE

Endergebnis: 4:4

Ein so „vogelwildes Spiel“ haben unsere Zuschauer schon lange nicht mehr gesehen. Vom Anfang bis zum Ende war die Partie in Rimbach hektisch und geprägt von vielen Fehlern auf beiden Seiten.

Bereits in der ersten Spielminute hätte ein Fehler in unserer Hintermannschaft fast zu einem Gegentor geführt, doch Linus Walter konnte in höchster Not zur Ecke klären. Zwei Minuten später war es dann soweit. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf der Heimelf, griff unsere Defensive etwas zu ungestüm an, ließ sich dabei ausspielen und aus 15 Metern wurde die Kugel direkt neben dem Pfosten zum 1:0 versenkt. Wenig später musste unser Torwart Timo Breitenbach nach erneutem Abwehrfehler alles riskieren, konnte gegen den frei vor ihm auftauchenden Stürmer das 2:0 verhindern. Der Ausgleich ließ dann aber nicht lange auf sich warten, eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr der Volkacher nutzte Marcus Wenzel aus 20 Metern mit einem cleveren Heber aus der Drehung zum 1:1. In der Folge hatte unsere Mannschaft zwar mehr vom Spiel, aber zwingendes sprang nicht heraus, die Heimelf war bei Kontern immer gefährlich. Ein leichter Ballverlust in der unserer Hälfte führte dann zum 2:1 für die Hausherren, als der Ball nach einem 20-Meter Schuss unter der Latte zum 2:1 einschlug. Drei Minuten später schlug unsere Mannschaft aber wieder zurück, weil Marvin Kraus nach einer abgewehrten Freistoßflanke den Ball an der linken Strafraumkante aufnahm und diesen ins lange Eck zum 2:2-Pausenstand schlenzte.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff brachte unsere Defensive beim ersten Angriff den Ball trotz mehrmaliger Möglichkeit den Ball nicht aus der Gefahrenzone und so ließ sich die Heimelf nicht zweimal bitten und ein Stürmer schob die Kugel ins lange Eck zur 3:2-Führung.Doch zehn Minuten später konnte Michael Kraus mit einem berechtigten Foulelfmeter nach Foul an Julian Weis erneut den Ausgleich zum 3.3 herstellen. In dem weiterhin sehr unruhigen Spiel mit vielen Torraumszenen, bei denen die Torhüter einige Paraden zeigen mussten, dauerte es bis zehn Minuten vor Ende bis das nächste Tor fiel. Bei einem Sololauf durchs Mittelfeld griff unser Mittelfeld sowie die Abwehr nicht richtig an und der Abschluss aus 20 Metern landete per Aufsetzer zum 4:3 in unserem Tor. Drei Zeigerumdrehungen später hatte Julian Weis die große Möglichkeit auszugleichen, aber völlig frei aus 15 Metern zielte er neben das Tor und im Gegenzug musste Timo Breitenbach sogar den fünften Gegentreffer verhindern, als wieder ein Stürmer der Heimelf alleine auf ihn zulaufen konnte. Und dann passte es zu diesem Spiel, dass in der Nachspielzeit eine lange Flanke von Michael Kraus durch die Hände des Torwarts in die Maschen rutschte und so der 4:4-Endstand perfekt war. Nach der achtminütigen Nachspielzeit aufgrund von vielen verletzungsbedingten Unterbrechungen (bei uns mussten Marius Rettner, Linus Walter und kurz vor Ende auch noch Torwart Timo Breitenbach verletzt runter) und noch einer gelb-roten Karte für die Heimelf waren dann beide Seiten froh, als die Partie beendet war, denn dann konnten sich die Nerven aller Beteiligten wieder beruhigen.

Aufstellung: Timo Breitenbach Marius Rettner, Michael Kraus, Linus Walter Jan Fuchs, Lukas Rettner, Tobias Fick, Marvin Kraus, Marcus Wenzel Christoph Rettner, Julian Weis

Wechselspieler: Phillipp Rettner, Felix Pfeuffer, Julian Schaupp, Fritz Pfeuffer, Patrick Bonengel

Tore: 1:0 (3.), 1:1 Marcus Wenzel (13.), 2:1 (38.), 2:2 Marvin Kraus (41.), 3:2 (48.), 3:3 Michael Kraus (58., FE), 4:3 (80.), 4:4 (90.+1) Michael Kraus

Gelb-Rot: Volkach/Rimbach (90.+3)

Alle Neuigkeiten ansehen