09.03.2025

FVE – SG Waigolshausen/ Theilheim/ Hergolshausen

Endergebnis: 3:1

Mit einem Arbeitssieg, der aber durchaus verdient war, kam unsere Mannschaft bei herrlichem Fußballwetter und vor vielen Zuschauern gut aus der Winterpause.

Nach einer zehnminütigen Phase des gegenseitigen Abtastens kamen die Gäste zur ersten guten Gelegenheit des Spiels. Einen gefährlichen Freistoß von der rechten Seite konnte unsere Abwehr nicht richtig klären, doch der Gäste-Stürmer jagte den Abpraller völlig frei aus acht Metern über die Latte. Wenig später führte ein schwerer Abspielfehler in der Hintermannschaft der Gäste zu unserer Führung. Ein missratener Rückpass zum Torwart landete in den Füßen von Julian Weis, dieser musste nur noch den Torwart umkurven und konnte zum 1:0 einschieben. Keine zwei Minuten später klingelte es erneut im Gehäuse der Gäste, als Julian Weis sich auf der rechten Seite gut gegen seinen Gegenspieler durchsetzte, an der Seitenauslinie davonzog, eine Flanke auf den Langen Pfosten schlug wo Christoph Rettner mit tollem Einsatz den Ball an die Unterkante der Latte und von dort ins Netz bugsierte. Mit diesem Treffer bekam unsere Mannschaft Sicherheit und kontrollierte das Spiel. Nach einer halben Stunde hätte Christoph Rettner unseren dritten Treffer erzielen können, doch er traf bei seiner Direktabnahme nach Flanke von Felix Pfeuffer den Ball nicht optimal und so konnte der Torwart parieren. Die Gäste kamen nur noch einmal mit einem Freistoß gefährlich vor unser Tor, doch Torwart Sebastian Walz konnte diesen zur Ecke lenken und so ging es mit 2:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam unsere Mannschaft gut ins Spiel und hatte drei gute Torabschlüsse, wobei Fritz Pfeuffer nur ganz knapp neben den Pfosten zielte. Doch danach schlichen sich unerklärlicherweise Unkonzentriertheiten ein und als unsere Mannschaft wenig später zweimal in der Abwehr nicht richtig klären konnte, führte ein Kopfball am langen Pfosten zum 2:1-Anschlusstreffer für die Gäste. Als wenig später Felix Pfeuffer auch noch mit einer Zehn-Minuten-Strafe zwischenzeitlich vom Feld musste, drohte die Partie zu kippen, doch mit Glück und Geschick konnte diese Phase überstanden werden. Als wir wieder vollzählig waren konnte Christoph Rettner nach einem langen Freistoß von Michael Kraus mit letztem Einsatz die Kugel am gegnerischen Torwart vorbeispitzeln und so das 3:1 erzielen. Danach setzten die Gäste alles auf eine Karte und drängten auf unser Tor, doch unsere Mannschaft konnte den Vorsprung verteidigen. Aber leider hat es unsere Mannschaft in dieser Phase nicht geschafft das Spiel zu beruhigen und konnte aufgrund zu vieler Fehler nicht den entscheidenden Konter zum vierten Treffer setzen. So musste immer noch etwas gezittert werden bis die drei Punkte sicher eingefahren waren.

Aufstellung: Sebastian Walz – Jan Fuchs, Michael Kraus, Markus Herrlein – Fritz Pfeuffer, Tobias Fick, Lukas Rettner, Felix Pfeuffer, Marcus Wenzel – Christoph Rettner, Julian Weis

Wechselspieler: Tobias Kraus, Patrick Bonengel, Andreas Wolf, Christian Walter

Alle Neuigkeiten ansehen