23.03.2025

FVE – TSV Nordheim a. Main

Endergebnis: 3:2

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende stand ein nicht unverdienter Heimsieg zu Buche, auch wenn der Siegtreffer erst in der dritten Minute der Nachspielzeit erzielt werden konnte.

Unsere Mannschaft startete gut in das Spiel und hatte in den ersten Minuten zwei gute Chancen durch Julian Weis, doch die erste konnte der gegnerische Torwart entschärfen und beim zweiten Versuch nahm er nach Hereingabe von Marvin Kraus den falschen Fuß zum Tor-Abschluss und so ging der Ball Richtung Eckfahne. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten nach einem Konter ein Tor, das aber wegen Abseits nicht erkannt wurde. Wenig später unterlief unserer Hintermannschaft ein kapitaler Fehler, der aber passieren kann, und ein Gästespieler lief alleine auf Torwart Sebastian Walz zu, der den Abschluss noch abwehren konnte, der Nachschuss wurde aber zum 0:1 verwandelt. Dies brachte unsere Mannschaft scheinbar aus dem Konzept und die Gäste hatten mehr vom Spiel, wurden jedoch nur bei zwei Direktabnahmen gefährlich, die aber beide zur Ecke geklärt werden konnten. So ging es mit dem 0:1 in die Pause.

Nach einer entsprechenden Kabinenansprache kam unsere Mannschaft wesentlich besser ins Spiel und auch zu Möglichkeiten, doch nach gut 6 Minuten unterbrach der Schiedsrichter wegen eines Gewitters das Spiel, dies dauerte nur gut fünf Minuten. Wieder auf dem Feld spielte unsere Mannschaft weiter nach vorne und kam nach einem herrlichen Angriff über Michael Kraus und Jan Fuchs sowie dem Abschluss von Lukas Rettner aus 16 Metern zum 1:1-Ausgleich. Doch wenig später konnten die Gäste wieder in Führung gehen, da in unserer Defensive der Ball nicht ordentlich geklärt werden konnte und ein Schlenzer von Strafraumeck im langen Eck landete. Diesen Treffer konnte unsere Mannschaft mit einem herrlichen Schuss ins lange Eck von erneut Lukas Rettner prompt wieder zum 2:2 egalisieren, ehe der Schiedsrichter kurz darauf das Spiel zum zweiten mal wegen des nächsten Gewitters unterbrach. Nach knapp 15 Minuten konnte das Spiel wieder fortgesetzt werden und unsere Mannschaft bestimmte weiterhin das Spiel und kam zu einigen Chancen, die aber vom Gäste-Torwart alle pariert werden konnten. Als alles schon nach einem Unentschieden aussah, setzte unsere Mannschaft in der Nachspielzeit nochmal zu einem ordentlichen Angriff an und tatsächlich konnte Jonas Pfeuffer -nach Flanke von Julian Weis- die Kugel aus gut fünf Metern Torentfernung mit dem langen Bein vor dem fangbereiten Torhüter über die Linie zum vielumjubelten Siegtreffer bugsieren.

Aufgrund der Leistung in der zweiten Hälfte war dieser „Dreier“ für unsere Mannschaft auch verdient und so konnten nach der Winterpause bereits sieben Punkte eingefahren werden, weiter so!!

Aufstellung: Sebastian Walz Marius Rettner, Michael Kraus, Markus Herrlein Fritz Pfeuffer, Tobias Fick, Lukas Rettner, Marvin Kraus, Felix Pfeuffer Jonas Pfeuffer, Julian Weis

Wechselspieler: Jan Fuchs, Linus Walter, Patrick Bonengel

Tore: 0:1 (14.), 1:1 Lukas Rettner(58.), 1:2 (61.), 2:2 Lukas Rettner(64.), 3:2 Jonas Pfeuffer (90.+3)

Alle Neuigkeiten ansehen