30.03.2025

SV Stammheim – FVE

Endergebnis: 5:2

Nach drei erfolgreichen Spielen gab es die erste Niederlage in diesem Jahr. In Stammheim setzte es eine verdiente Niederlage, da unserer Mannschaft an diesem Tag leider nicht sehr viel gelang.

Bereits in den ersten Minuten war die Heimelf das bessere Team, doch die erste gute Möglichkeit hatte Lukas Rettner mit einem Freistoß um die Mauer herum aufs kurze Eck, doch diesen konnte der Torwart zur Ecke klären. Stammheim spielte in Hälfte eins mit Windunterstützung und unsere Mannschaft tat sich schwer aus der eigenen Hälfte zu kommen. So führte ein Ballverlust 25 Meter vor unserem Tor zu einem Pass in die Tiefe und völlig frei vor Torhüter Sebastian Walz konnte der Stürmer zum 1:0 einschieben. Wenig später landete noch ein Kopfball nach einer Ecke in unserem Tor und als wenig später ein Fehler im Spielaufbau mit einem harten Flachschuss zum 3:0 bestraft wurde, war das Spiel fast schon gelaufen. Doch als die Heimelf nach einer Ecke für uns den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären konnte, nahm Lukas Rettner diesen aus 18 Metern volley und er schlug neben dem Pfosten zum 3:1-Anschlusstreffer ein. Leider konterte Stammheim diesen aber wenig später und traf nach einem Freistoß von der Seite, der am langen Pfosten über die Linie gedrückt wurde, zum 4:1-Pausenstand.

In Hälfte zwei hatten wir den Wind nun im Rücken und prompt lief es etwas besser in Richtung gegnerisches Tor. Mit einem schönen Solo, das er mit links ins lange Eck vollendete, erzielte Julian Weis das 4:2 und es keimte nochmal Hoffnung auf, da noch über 30 Minuten zu spielen waren. Aber mit der gelb-roten Karte für Michael Kraus nach gut einer Stunde und dem fast unmittelbar darauffolgenden fünften Treffer der Heimelf war das Spiel dann endgültig entschieden, und für unsere Mannschaft galt es dann mit einem Mann weniger die Niederlage nicht noch höher ausfallen zu lassen. Dies gelang dann immerhin auch und die letzten zwanzig Minuten wurden von beiden Seiten diszipliniert heruntergespielt, sodass der Schiedsrichter pünktlich ohne Nachspielzeit das Spiel abpfeifen konnte, was bei den unangenehmen äußeren Bedingungen auch im Interesse der Zuschauer war.

Für unsere Mannschaft gilt es nur dieses Spiel schnell abzuhaken (solche Spiele kommen vor) und sich auf die nächste Begegnung zu konzentrieren.

Aufstellung: Sebastian Walz Marius Rettner, Michael Kraus, Markus Herrlein Jan Fuchs, Tobias Fick, Lukas Rettner, Marvin Kraus, Felix Pfeuffer Christoph Rettner, Julian Weis

Wechselspieler: Linus Walter, Timo Breitenbach (ETW), Patrick Bonengel, Jonathan Full

Tore: 1:0 (24.), 2:0 (29.), 3:0 (33.), 3:1 Lukas Rettner(37.), 4:1 (42.), 4:2 Julian Weis (54.), 5:2 (66.)

Gelb-Rot: Michael Kraus (64.)

Alle Neuigkeiten ansehen