06.04.2025

FVE – VfL Volkach/DJK Rimbach

Endergebnis: 2:1

Mit diesem wichtigen Heimsieg scheint der angestrebte Klassenerhalt ziemlich sicher zu sein. Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung konnte unsere Mannschaft einen etwas unglücklichen Rückstand in der Schlussviertelstunde noch in einen verdienten Heimsieg umbiegen.

Bei kühlen äußeren Temperaturen aber herrlichem Sonnenschein entwickelte sich nach einer zehnminütigen Phase des Abtastens eine Partie auf Augenhöhe mit einigen Torraumszenen und auch Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Gäste kamen vor allem nach Freistößen und mit zwei Fernschüssen gefährlich vor unser Tor, doch Torwart Timo Breitenbach konnte alles parieren oder der Ball ging knapp am Tor vorbei, so wie bei einem Solo eines Gäste-Stürmers nach einfachen Ballverlust in unserem Mittelfeld. Unsere Mannschaft kam erst in Person von Tobias Fick nach einer Kopfballvorlage von Christoph um Millimeter nicht mit dem Kopf an den Ball, dann konnte der Gäste-Torwart einen Kopfball von Markus Herrlein entschärfen und ein weiterer Abschluss von Marcus Wenzel per Kopf ging auch nur knapp über das Tor. Zudem hatte Christoph Rettner zweimal bei Distanzschüssen kein Glück und so ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte unsere Mannschaft klar das Spiel, wobei sie sich zunächst auch nur Halbchancen erarbeiten konnte, aber sie ließ vor allem keine Angriffsaktionen des Gegners mehr zu. Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld führte Mitte der zweiten Hälfte dann plötzlich zur Führung der Gäste, als ein Volkacher Mittelfeldspieler sofort nach dem Ballgewinn aus über 35 Metern abzog und der Ball sich über den verdutzt vor dem Tor stehenden Timo ins Tornetz senkte. Dies musste unsere Mannschaft kurz verdauen und blies in den letzten 15 Minuten zur Schlussoffensive. Einen weiten Einwurf von Markus Herrlein verlängerte Christoph Rettner am kurzen Pfosten und Julian Weis vollendete überlegt in die kurze Ecke zum verdienten 1:1-Ausgleich. Wenig später kullerte der Ball nach einem Freistoß von Michael Kraus und einem Gestochere vor dem Gäste Tor erneut knapp am Tor vorbei und als Fabian Willacker nach einer Flanke von der rechten Seite die Kugel über die Linie drückte schien die Führung gefallen, aber der Schiedsrichter entschied gut fünf Minuten vor dem Ende auf Abseits. Aber der Siegtreffer fiel dann kurz vor Schluss doch noch, als Fritz Pfeuffer nach einer Flanke aus dem Halbfeld am langen Pfosten nachsetzte und einen Fehler in der Abwehr der Gäste zum 2:1 nutzte. Diese Führung brachte unsere Mannschaft in den letzten Minuten über die Zeit und holte sich zwar etwas glücklich aber dennoch verdient die drei Punkte.

Aufstellung: Timo Breitenbach Marius Rettner, Michael Kraus, Markus Herrlein Jan Fuchs, Tobias Fick, Marcus Wenzel, Marvin Kraus, Felix Pfeuffer Christoph Rettner, Julian Weis

Wechselspieler: Lukas Rettner, Fritz Pfeuffer, Patrick Bonengel, Fabian Willacker

Tore: 0:1 (65.), 1:1 Julian Weis (79.), 2:1 Fritz Pfeuffer (89.)

Alle Neuigkeiten ansehen