Endergebnis: 1:1
Beim Auswärtsspiel auf dem Sportgelände des TV Jahn Schweinfurt neben dem Waldspielplatz holte unsere Mannschaft ein verdientes Unentschieden, wobei bei konsequenterer Chancenausnutzung vielleicht sogar mehr möglich gewesen wäre.
In den ersten zehn Minuten ohne großes Abtasten war die Heimelf am Drücker und hatte in den ersten fünf Minuten schon zwei Abschlüsse, von den einer von unserer Abwehr noch abgeblockt werden konnte und der zweite neben dem Tor landete, wir hatten nur einen Distanzschuss von Christoph Rettner zu verzeichnen. Als unserer Hintermannschaft ein grober individueller Fehler unterlief, ließ sich der Stürmer der Heimelf nicht zweimal bitten und versenkte die Kugel völlig frei vor dem Tor zum 1:0. Wenige Minuten später hatte aber Julian Weis die Möglichkeit schnell den Ausgleich zu erzielen, doch er schob völlig frei den Ball am Tor vorbei. Aber dadurch kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und mit einem blitzsauber herausgespielten Konter über die rechte Seite und nach einem Anspiel von Julian Weis auf Felix Pfeuffer in die Tiefe vollendete dieser mit einem Haken gegen seinen Gegenspieler und einem platzierten Schuss ins rechte Eck zum 1:1-Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt bestimmte unsere Mannschaft klar das Spiel und kam zu mehreren Gelegenheiten vor allem durch Christoph Rettner, doch ein Treffer wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt und dreimal verfehlte er nach teilweise schön vorgetragenen Angriffen nur knapp das Tor. Die Heimelf hatte nur noch einen gefährlichen Schrägschuss, den Torwart Timo Breitenbach aber parieren konnte, so ging es mit dem 1.1 in die Pause.
In Hälfte zwei blieb unsere Mannschaft weiter das spielbestimmende Team, ohne aber klare Möglichkeiten herauszuspielen. Die erste gute Gelegenheit hatte Mitte der zweiten Halbzeit dann plötzlich die Heimelf, doch nach einem Ball in die Tiefe konnte Torwart Timo den Abschluss entschärfen. Damit nahm das Spiel wieder Fahrt auf und wogte hin und her, denn quasi im Gegenzug kam Julian Weis von halbrechts völlig frei zum Abschluss, sein Schuss landete aber am Außennetz. Minuten später musste erneut Timo Breitenbach gegen einen frei vor ihm auftauchenden Stürmer retten, darauf folgte wieder Gefahr im gegnerischen Strafraum als ein Schuss von Christoph Rettner in höchster Not gerade noch geblockt werden konnte. Diese Folge gab es kurz vor Spielende noch einmal, erst klärte Linus Walter vor dem kopfballbereiten Jahn-Stürmer gerade noch rechtzeitig, und die letzte Chance hatte auf unserer Seite Patrick Bonengel, der nach einer Ecke den Ball aus der Luft knapp über das Tor jagte.
Wenig später pfiff der umsichtige Schiedsrichter das Spiel pünktlich und ohne Nachspielzeit zum Endstand von 1:1 ab und unsere Mannschaft konnte verdient einen Zähler mit nach Hause nehmen.
Aufstellung: Timo Breitenbach –Marius Rettner, Michael Kraus, Markus Herrlein – Jan Fuchs, Tobias Fick, Lukas Rettner, Marvin Kraus, Felix Pfeuffer – Christoph Rettner,Julian Weis
Wechselspieler: Linus Walter, Fritz Pfeuffer, Patrick Bonengel, Fabian Willacker, Hannes Römert
Tore: 1:0 (6.), 1:1 Felix Pfeuffer (15.)