12.10.2025

FVE – SV Stammheim

Endergebnis: 3:2

Gegen den Tabellennachbarn und eigentlich weiter vorne eingeschätzten SV Stammheim siegte unsere Mannschaft insgesamt verdient, wobei es am Ende doch etwas glücklich war wie die drei Punkte zustande kamen.

Von Beginn an bestimme unsere Mannschaft das Spiel und bereits nach wenigen Minuten hatte Linus Walter nach schöner Vorarbeit von Marvin Kraus aus 15 Metern völlig frei die Gelegenheit zur Führung, doch ihm rutsche der Ball über den Fuß und ging weit am Tor vorbei. Nach zehn Minuten folgte ein schöner Angriff über die rechte Seite, Tobias Fick passte flach nach innen, Linus Walter nahm den Ball im Sechzehner auf, umspielte einen Gegenspieler, legte den Ball von der Grundlinie nach innen wo die Kugel über leichte Umwege bei Marvin Kraus landete und dieser aus drei Metern keine Mühe hatte die 1:0-Führung zu erzielen. Schon zwei Minuten später die nächste gelungene Kombination, als nach einer Seitenverlagerung über Tobias Fick, Marcus Wenzel, Lukas Rettner und Marvin Kraus der Ball wieder beim mittlerweile aufgerückten Lukas Rettner landete und dieser mit einem herrlichen Außenrist-Schuss aus 20 Metern unhaltbar in den Winkel das 2:0 erzielte. In der Folge spielte unsere Mannschaft weiterhin gut nach vorne und kam zu weiteren Chancen, ließ diese aber teilweise etwas zu leichtfertig liegen und konnte keinen weiteren Treffer erzielen. Nach einem unnötigen Foul zwanzig Meter vor unserem Tor fiel mit dem ersten Torschuss der Gäste plötzlich der 2:1-Anschluss, weil der Freistoß über die Mauer genau im Winkel landete. Dies führte zu Verunsicherung in unserer Mannschaft, die bis dahin nichts zugelassen hatte, und bei zwei weiteren Möglichkeiten wären die Gäste wenig später fast schon zum Ausgleich gekommen. Nach einer weiteren Chance unserer Mannschaft durch Tobias Fick konnten die Stammheimer nach einer Ecke quasi mit dem Halbzeitpfiff doch noch das 2:2 erzielen, weil unsere Abwehr den Ball nicht konsequent klären konnte.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel ausgeglichener, wobei unsere Mannschaft eine leichte Mehrzahl an Torabschlüssen hatte. Die Gäste forderten bei zwei Situationen in unserem Strafraum Elfmeter und wir hätten uns zumindest einmal nicht beschweren können, wenn der Schiedsrichter auf den Punkt gezeigt hätte. Fünf Minuten vor dem Ende hatte Fabian Willacker die Riesengelegenheit das 3:2 zu markieren, doch völlig frei jagte er aus 12 Metern den Ball über das Gehäuse. Als alles schon mit einem Unentschieden rechnete, schlug unsere Mannschaft in der Nachspielzeit doch noch zu. Einen langen Einwurf von Markus Herrlein verlängerte Fabian Willacker per Kopf vor das Tor, wo der Ball etwas hin und her flipperte und zuletzt auf dem Kopf von Julian Schaupp landete, der zum 3:2-Siegtreffer einköpfte. Die restlichen Minuten überstand unsere Mannschaft schadlos und konnte somit den Gegner in der Tabelle überholen.

Aufstellung: Louis Martian Hannes Römert, Michael Kraus, Jan Fuchs –Linus Walter, Lukas Rettner, Marvin Kraus, Tobias Fick, Marcus WenzelJulian Weis, Fabian Willacker

Wechselspieler: Julian Schaupp, Markus Herrlein, Patrick Bonengel

Tore: 1:0 Marvin Kraus (10.), 2:0 Lukas Rettner (12.), 2:1 (35.), 2:2 (45.), 3:2 Julian Schaupp (90.+1)

Alle Neuigkeiten ansehen