Endergebnis: 1:1
Dem Tabellendritten aus Grafenrheinfeld trotzte unsere Mannschaft verdientermaßen ein Unentschieden ab, da sie trotz einiger Personalprobleme eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigte und vor allem in der Defensive sehr gut stand.
Von Beginn an entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, beide Mannschaften versuchten defensiv gut zu stehen, aber auch nach vorne Akzente zu setzen. So kamen beide Teams auch zu einigen Torabschlüssen, die aber alle nicht zwingend genug waren. Unsere Mannschaft hatte ihre beste Gelegenheit durch Tobias Fick, der auf der rechten Seite in den Strafraum geschickt wurde, seine Direktabnahme ging aber über das Tor. Die Heimelf hatte nach einem schönen Konter eine gute Gelegenheit, als ein Stürmer relativ frei in unserem Strafraum zum Abschluss kam, doch mit vereinten Kräften und Torwart Louis Martian konnte der zur Ecke abgewehrt werden. Einmal reklamierte die Heimelf noch einen Handelfmeter für sich, aber als Lukas Rettner sich in eine Hereingabe von der rechten Seite hineinwarf, wurde er aus kurzer Entfernung an die Hand angeschossen und der Schiedsrichter gab folgerichtig nur den fälligen Eckball. So ging es mit dem torlosen 0:0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spielgeschehen kaum, wobei Grafenrheinfeld als Heimmannschaft etwas mehr investierte, unsere Abwehr aber weiterhin sehr gut verteidigte und dem Gegner keinen Raum für Torabschlüsse bot. Als alles schon nach einem torlosen Remis aussah, war unsere Defensive kurz vor Schluss plötzlich einmal nicht im Bilde und wurde mit einem Pass in die Tiefe ausgehebelt, weil auch Torwart Louis Martian aus dem Tor kam, der Stürmer ihn so umkurven und aus spitzem Winkel die überraschende 1:0-Führung erzielen konnte. Doch unsere Mannschaft gab nicht auf, warf in den Schlussminuten alles nach vorne und kam zu noch zu Chancen. Nach einem Freistoß von der linken Seite kam Michael Kraus am langen Pfosten zum Kopfball Richtung Tor und am gegenüberliegenden Pfosten konnte sein eingewechselter Bruder Tobias den Ball in der vierten Minute der Naschspielzeit zum vielumjubelten 1:1-Ausgleich über die Linie drücken. Somit war der verdiente Punkt doch noch gelungen und man konnte mit diesem Ergebnis zufrieden die Heimreise antreten.
Aufstellung: Louis Martian – Hannes Römert, Michael Kraus, Markus Herrlein – Jan Fuchs, Linus Walter, Lukas Rettner, Tobias Fick, Marcus Wenzel – Marvin Kraus, Julian Weis
Wechselspieler: Christoph Rettner, Tobias Kraus, Patrick Bonengel
Tore: 1:0 (86.), 1:1 Tobias Kraus (90.+3)